PlayStation Plus: Instant Game Collection für Deutschland bestätigt – Details

Kommentare (72)

Sony hat im offiziellen PlayStation Blog nun auch bestätigt, dass die neuen PlayStation Plus Angebote im Rahmen der “Instant Game Collection” auch in Deutschland verfügbar sein werden und gibt weitere Details dazu bekannt. PlayStation Plus Mitglieder werden wie bisher auch exklusive Inhalte sowie Preisnachlässe auf diverse Store-Inhalte bekommen, entweder Plus-exklusiv oder mit zusätzlichen Preisnachlässen auf Sonderangebote, heißt es im PS-Blog.

Das wirklich neue ist der Zugriff auf mehr neue Spiele: Ihr bekommt sofort zehn Spiele und ab dem nächsten Monat werden drei dieser Titel ausgetauscht – von da an bekommt ihr jeden Monat mindestens drei neue Spiele. Wann immer ihr euch entscheidet, PlayStation Plus beizutreten – ihr habt sofort Zugriff auf mindestens 10 Spiele.

PlayStation Plus Spiel des Monats – wird alle vier Wochen ausgetauscht

  • Virtua Fighter 5: Final Showdown – ist bis zum 4. Juli 2012 erhältlich

PlayStation Plus Spiele Katalog – Zum Start gibt es sechs komplette Spiele. Diese Spiele werden immer paarweise ersetzt, das nächste Paar wird für 12 Wochen verfügbar sein.

  • Warhammer 40,000: Space Marine – bis zum 18. Juli 2012 erhältlich
  • Chime Super Deluxe  – bis zum 18. Juli 2012 erhältlich
  • Darksiders – bis zum 15. August 2012 erhältlich
  • Renegade Ops – bis zum 15. August 2012 erhältlich
  • Outland – bis zum 12. September 2012 erhältlich
  • Oddworld: Stranger’s Wrath HD – bis zum 12. September 2012 erhältlich

Wer in den nächsten 52 Wochen PlayStation Plus beitritt wird die folgenden drei Titel garantiert herunter laden können. Diese Titel können solange gespielt werden, wie ihr PlayStation Plus Mitglied seid.

  • inFamous 2
  • Motorstorm Apocalypse
  • LittleBigPlanet 2

In der Nebenserie mit dem Namen “PlayStation Plus präsentiert” (PPP) sollen darüber hinaus immer die allerbesten Independent Titeln für PlayStation 3 angeboten werden. Jedes Spiel in der Kategorie “PlayStation Plus präsentiert” wird bei PS Plus acht Wochen lang nach seinem PlayStation Store Release ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen.

Der erste PPP-Titel ist der Shooter namens „Retro/Grade“ sein. Er hat den Publikumspreis bei der IndieCade 2012 gewonnen und war Finalist bei den Auszeichnungen Excellence in Audio und Excellence in Design beim Independent Games Festival 2009.

Die Kosten für das PlayStation Plus-Abo bleiben bei €49.99 für die Jahresmitgliedschaft oder €14.99 für 90 Tage.

playstation-plus

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Red Hawk sagt:

    Ist ne Überlegung Wert 🙂

  2. InstantParty030 sagt:

    Wow, ich dachte wir Deutschen werden wie so oft benachteiligt. Umso erfreulicher, dass es auch hierzulande geklappt hat. Ich werde mir dieses Angebot aufjedenfall zulegen. Es ist mehr als lukrativ.

  3. pikey1979 sagt:

    war bisher schon sehr zufrieden mit ps+ aber das wird ja noch besser

  4. Leli196 sagt:

    langsam fange ich auch an nachdenklich zu werden, ist ja mittlerweile echt nice

  5. masteray sagt:

    ok..das ist echt nen gutes angebot. allein für infamous 2 würde es sich lohnen 🙂

  6. DaxterPlayer sagt:

    Bin mal gespannt, wann die ersten rum nörgeln, weil sie ein paar Spiele davon schon haben oder kein Max Payne 3 dabei ist.

  7. masteray sagt:

    auf play3 wird das nicht lange dauern. hier sind die größten und nörgler unterwegs, die mit ihrem virtuellem leben einfach unzufrieden sind.

  8. Maria sagt:

    Coole Sache ich freue mich

  9. DarkLord1003 sagt:

    Also ps+ hat sich bis jetzt voll ausgezahlt und es wird immer besser. Sony hat Microsoft dieses Jahr in die Schranken verwiesen. Von schon auf Nintendo gespannt.

  10. spider2000 sagt:

    sehr gut, sony hat uns endlich erhört.
    habe eh ein plus konto.

  11. Vaiel sagt:

    @DarkLord1003

    "Sony hat Microsoft dieses Jahr in die Schranken verwiesen."

    LOL! Sorry, aber das grenzt ja schon an Realitätsverweigerrung!

  12. NemesisCain sagt:

    Eine Art Abosystem für Spiele. Erst nachdem ich den Trailer dafür von der E3 gesehen habe verstand ich es, kurz danach tauchte auch schon diese News auf.

    Somit erhalten PS-Plus Abonnenten spielerischen Zugang zu einigen Titeln die aber nach einiger Zeit deaktiviert werden, mit Ausnahme von Infamous 2, Motorstrom Apocalypse 2 und LitteBigPlanet 2(besitzen keinen der 3 Titel obwohl ich mich für 2 davon interessiere) für derzeitige und neue Abonnenten.

    "Playstation Plus präsentiert" hätte man auch große Ankündigung ins bestehende Update inkludieren können.

    Mal sehen wie sich das entwickelt immerhin gibt es gar nicht soviele Nieten wie man Spiele reinpacken kann.

  13. ovanix sagt:

    Hmm das ist schon mal richtig gut, man kriegt alle paar Wochen Spiele für 12 Wochen zur Verfügung, dann Spielt man sie durch und dann kommen die nächsten.
    Es werden sicher nur die alten Titel sein, aber immerhin irgendwelche.

    Ist schonmal ein tolles Feature.

  14. El_Skelleto sagt:

    Wow das hört sich mal wirklich super an! Allein die 3 Spiele die man bekommt sind die 50 euro schon fast wert 🙂
    Ich bin dabei 🙂

  15. Silenqua sagt:

    Klingt zwar nach mehr, aber irgendwie gefiel mir das alte System besser. Runterladen und so lange spielen, wie man PS Plus Mitglied ist.

    Spielt man zwischendurch mal was anderes oder hat mal ein paar Wochen weniger Zeit, dann hat man wieder Trophy Leichen in der Liste oder kann ein tolles Spiel nicht mal zu Ende spielen.

  16. MrManson sagt:

    Also laut Twitter-Support kann man die Spiele dann dauerhaft über den Zeitraum der Mitgliedschaft spielen!? Keine Ahnung, ich verstehe das auch alles noch nicht so ganz.

  17. Maffyx sagt:

    Also ich finde das Angebot richtig toll. Ich fand PS Plus schon davor toll, aber jetzt....O.o

  18. Baschotti sagt:

    "Playstation Plus" ist mit Abstand der größte Schrott den es gibt. Zumindest in Deutschland.

    Ich wette, das die Spiele etc., die wir für ein "PS+" Abo freigeschaltet bekommen, im US-Store auch so schon verfügbar sind.

    Für mich ist "PS+" einfach nichts. Einmal, nie wieder.

    PS. will hier nicht haten, nur meine Meinung vertreten. Jeder der Spaß an "+" hat, soll den auch weiterhin haben. Alles cool. 🙂

  19. ilschaefro sagt:

    @Vaiel was hatte MS denn groß zu bieten.

    Halo 4 ok, braucht man nicht reden wird sicher der Hammer. Ich fand den Forza Horizon Trailer ganz interessant. Vom Gears of War Trailer war ich ziemlich enttäuscht. Viel unnötiges Kinect zeug, was will ich bei Splinter Cell iwas reden, oder bei Fifa.. MS PK war echt schwach.

    Fande da hatte Sony deutlich mehr zu bieten.

  20. Akuma61 sagt:

    Das ist wirklich ne überlegung wert es zu kaufen. =)

  21. Zockerfreak sagt:

    Immer noch genauso wie vorher,warum kann ich die Spiele nur solange nutzen wie ich PS+ habe,hätte es mir schon längst geholt wenn das mal geändert würde,so hole ich mir die Games lieber gebraucht zu einem guten Preis und kann mir mit dem durchspielen so viel Zeit lassen wie ich will.

  22. steffen sagt:

    ilschaefro

    Tomb Raider und FarCry war ja auch bei MS genauso wie South Park. Sony hatte zwar 2 richtig tolle Sachen dabei aber alles in allem fand ich did auch "wenig".

    Das schlimmste bei Sony waren diese ewigen Minuten mit dem Buch^^.
    Aber das Plusmodel entwickelt sich gut wie ich finde.

  23. ANUBlS sagt:

    Lol und wenn man sich wieder das Abo kündigt, sind alle Spiele weg

  24. Cloud324 sagt:

    wenn ihr ein spiel ausleihst ist es schon nach tagen wieder weg. aber das regt euch nicht auf.

  25. LordOfTheBlades sagt:

    Für Leute die keine Sammler sind ist das sicherlich ein gutes Angebot. Für mich allerdings nicht, weil ich meine Spiele im Regal stehen haben will.
    Ausserdem muss man bedenken, dass man die Spiele nicht behalten kann sondern quasi nur Leihgebühren bezahlt. Ich werde jedenfalls nicht für Downloadspiele zahlen.

  26. MrManson sagt:

    Laut Twitter bleiben die Spiele dauerhaft spielbar während der Mitgliedzeit: http://twitter.com/logansclaw/status/210032712935931904

  27. masteray sagt:

    zahl mal bitte leihgebühren in einer videothek für etwa 6-8 wochen..hätte dann mal gern die summe gewusst. was für vergleiche hier gemacht werden..

  28. Zockerfreak sagt:

    @masteray

    Deshalb kaufe ich mir meine Spiel zum großen Teil auch nur im Laden,weil man da wenigstens genug Zeit zum daddeln hat.

    Glaube wenn Sony das PS+ Modell ändern würde und man die Spiele behalten könnte,wären schon viel mehr Leute auf den Zug aufgesprungen.

  29. Vaiel sagt:

    Wer sagt denn, das die Spiele nach 2 Monaten nicht mehr genutzt werden können?
    So wie ich das lese, stehen sie halt nur nicht mehr zum Download bereit. Also wenn ich sie nicht lösche, kann ich sie weiterhin nutzten! Ich hab jetzt schon mehrere Seiten abgesurft, aber nirgends stehts wirklich genau.

    @ilschaefro

    MS hat nicht mehr als Sony zu bieten, das möchte ich gar nicht behaupten. Aber so toll ist das Angebot von Sony nun auch nicht.
    "steffen" hat es schön beschrieben.

  30. steffen sagt:

    Vaiel

    Infamous 2, Motorstorm und LBP 2 kannst du so lange behalten, wie du die Plusmitgliedschaft hast bzw es die PS3 gibt wenn du solange Plus hast.
    Die Anderen werden ausgetauscht/ können nicht ewig behalten werden.

  31. MrManson sagt:

    steffen, das scheint nicht zu stimmen

  32. steffen sagt:

    Korrigiere mich wenn ich was falsches gesagt habe Manson.

  33. steffen sagt:

    "Diese Spiele werden immer paarweise ersetzt, das nächste Paar wird für 12 Wochen verfügbar sein"

    Ich verstehe das so....

  34. MrManson sagt:

    Scheinbar können alle Spiele behalten werden, so lange man Mitglied ist, während man sie während der Downloadzeit gezogen hat. Also wie bisher. So wird es jedenfalls auf Twitter kommuniziert.

  35. ilschaefro sagt:

    da habt ihr auch recht, beide nicht richtig den Hammer rausgehaun.
    Mal schaun was Nintendo denn gerade so macht, Pikmin fand ich damals auf dem Gamecube ziemlich lustig. Now Mario Time! 😀

  36. steffen sagt:

    Ok... muss man mal beobachten. Scheint ja für Verwirrung zu sorgen das Ganze. Bin gespannt.

  37. masteray sagt:

    infamous, lbp2 und moterstorm sind spielbar, solange man mitglied ist. d.h. wenn man kündigt und dann wieder sich anmeldet, kann man die wieder spielen.

    bei den anderen games ist es eher so, dass die ca. 12 wochen (vlll auch etwas weniger!) spielbar sind bzw. werden immer ein paar mit einem neuen paar an games ausgetauscht. ob die ausgetauschten games dann immer noch spielbar sind, ist mir allerdings unklar.

    aber mal ehrlich: die meisten der spiele sind bequem in 12 wochen zockbar. ich finde, dass das ein nettes angebot ist. wenn manche erwarten, dass man ein killzone 3 oder uncharted 3 oder sonst was für immer bekommt, der sollte halt seine erwartungen bisschen runterdrehen.

  38. Cloud324 sagt:

    trotzdem billig und nach 3 monate habe ich aufjedenfall ein spiel durch.

  39. steffen sagt:

    Ja das Angebot scheint gut zu sein. Ich werde vieleicht mal 90 Tage antesten für 15 Euro kein Ding und dann mal sehen....

  40. Alpenmilchesser sagt:

    Zwischen Ms und Sony lagen im Bereich Exklusive und Innovative Games Welten.Oder gabs noch eine Ms Pressekonferenz die ich verpasst hab oje.Zu Plus ,wenn mal genau gesagt wird wie u was dann ist es doch super mir gefällts.

  41. masteray sagt:

    also ich werd wahrscheinlich zugreifen. kam bisher auch immer ohne + aus, aber das ist auf jeden fall ein faires angebot, für das man auch zahlen kann.

  42. Fu-Long sagt:

    @Vaiel

    Die Pressekonferenz von Sony war die bessere aus denn folgenden Grund, die Highlight bei Microsoft, waren so ziemlich alles Multiplattform Titel und die Exklusiven Titel können zu 95% nicht mit denen von Sony mithalten.

    Und alleine die Präsentation von David Cage und seinen neuen Projekt Beyond hat schon so gut wie alles auf Microsoft's PK übertroffen und nebenbei bestand die PK von Microsoft fasst nur aus Shootern, bei Sony war dass Genre aufkommen sehr unterschiedliche, nur weil Tomb Raider, Splinter Cell und Resident Evil vertreten waren, war das noch lange keine tolle PK, zumal 2 davon eher weniger überzeugen konnten.

    Abo nein danke, allerdings für Plus mitglieder bestimmt nette Spiel auswahl.

  43. steffen sagt:

    Also ich bin heiß auf Forza Horizon und Halo4. Gears mal schauen. Last of Us und Beyond werden auch pflicht.

    Is vieleicht Geschmackssache Alpenmilch aber wenn man auf viele Games steht (tue ich) ist man eigentlich recht gut bedient bei beiden.

  44. Knofel sagt:

    Ich denke, es geht bei den 12 Wochen nur um den reinen Download. Was wäre denn, wenn du 1 Tag bevor die Zeit für ein Spiel abläuft noch runterlädtst? Dann könntest du nur noch einen Tag spielen. Das macht ja keinen Sinn.

  45. masteray sagt:

    @ knoffel
    das klingt logisch. wäre trotzdem irgendwie toll, wenn man demnächst offiziell klar formulieren könnte^^

  46. Skatepunk36 sagt:

    die spiele sind solange nutzbar wie man das PS Plus Abo hat.. hat ein sony miotarbeiter in nem blog kommentar bestätigt... man muss es nur in der zeit eben einmal downloaden... dann kann man es auch wiede rlöschen und später in der trasnaktionsliste nochmal downloaden, aber eben nur so lange wie man das plus abo hat...

    mir egal, so lange ich meine ps3 habe,w erde ich plus haben... schon so viele gute spiele dadurch bekommen...

  47. Lobo87 sagt:

    Wird Infamous 2 auch für die ladbar sein die schon PS+ haben?

  48. steffen sagt:

    Lobo
    na sicher.

  49. Sonny_ sagt:

    Ich ahb nur kurz durch die Comments gescrollt aber warum bitte werden hier solche makabaren Gerüchte in die Welt gesetzt?
    Man kann alle Spiele natürlich solange spielen wie man lustig ist solange man Plusler ist. Auch Pause machen mit Plus ist kein Problem, also alles wie immer.

    Das Austauschen bezieht sich doch nur auf die Verfügbarkeit im Store. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

  50. Flek sagt:

    Das sagt alles
    Ziemlich früher Post vom PS Blog:

    "Playable for as long as you remain a subscriber and accessible in your download list, as long as you downloaded them initially."

    Etz hört auf soviel Scheuiß zu labbern

  51. Fishmaec sagt:

    wie sonny richtig geschrieben hat es geht REIN um die verfuegbarkeit des downloadinhaltes im store..habe ich ein spiel gedownloaded ist es eh in der liste und kann spaeter (solange ich ps+) habe nochmal runterladen..entweder koennen einige nicht lesen oder es uebersteigt ihren horizont..viele sind eh noch nich geschaeftsfaehig und sollten sich mit ps+ gar nicht beschaeftigen

  52. ChaosZero sagt:

    Allerdings hat man das europäische Angebit leicht verändert.
    In Amerika gibt es zum Beispiel Saints Row 2 und nicht motorstorm. Trotzdem ist das Angebot einfach spitze.

    Was das downloaden angeht, so hat man immer Zugriff auf die Spiele, solange man Mitglied ist. Das bedeutet, dass ihr die spiele auch löschen könnt uns später wieder installieren.

  53. ManmanSion sagt:

    Langsam weckt PS Plus bei mir interesse wirklich eine Überlegung Wert das ganze.

  54. Dovahkiin sagt:

    Nach gut 2 Jahren PSN+ sollte eigentlich auch der letzte begriffen haben, wie es abläuft...

  55. spookiebernd sagt:

    Den Posts hier nach haben einige nicht verstanden, dass die Spiele nach dem angegebenen Zeitpunkt nicht deaktiviert werden - solange sie geladen wurden können sie immer gespielt werden:

    If you make sure that you go and opt to download a game before it exists Plus, then you can download it and keep playing it for as long as you’re a subscriber.
    Likewise, if you are running short of space, you can delete it from your hard drive and retrieve it from your download list at ANY time – but you have to keep your subscription active.

    Auch noch für alle Nörgler die Info von SCEE, weshalb es in Europa "nur" 10 Spiele sind:

    How come SCEA subscribers get 12 games and we only get 10?

    It’s true, SCEA get two more games than SCEE subscribers up front.
    However, most titles in SCEA Plus will stick around for 16 weeks before being refreshed – in SCEE we keep games for a maximum of 12 weeks, which means we rotate through more games in a full year – in fact we are committed to delivering over 45 games to you as part of your subscription before June 2013, and that’s before we factor in any extra minis or PS one titles that might show up. Additionally, any ‘PlayStation®Plus Presents’ games will be extra to the standard game rotation.

  56. samonuske sagt:

    die leute die das finanzieren müssen sich nicht wundern wenn irgendwann selbst der normale store was kostet. Bääähhhhhhhhhhh

  57. azad11 sagt:

    mal ne ganz blöde frage.....
    werde die spiele die oben gelistet sind kostenlos verfügbar sein oder werden die spiele günstiger angebot?

  58. masteray sagt:

    umsonst bzw. wenn du nen ps plus abo hast gratis dazu.

  59. azad11 sagt:

    okay. hab seid ca. 2 tagen ps+, dann passt es ja 🙂

    und ab wann kommen die games?

    heute nacht also morgen?

  60. Demonaz sagt:

    Ich unterstütze in keiner Weise den Download von Titeln, die als Disc erhältlich sind. Auch nicht bei PLUS.

    Dieser scheiss Download Trend nervt gewaltig.

  61. spassmann sagt:

    Hallo@Demonstriert,
    dein Comment gibt mir endlich die Antwort auf meine Frage, wie das sein das Deutschland Facharbeiter sucht. Das geistige Niveau mancher Jugendlichen hier ist sowas von niedrig, dass man den das spielen am PC oder an einer Konsole verbieten müsste. Sorry damit meine ich nicht alle, aber lest Euch mal so manchen Beitrag hier in Ruhe durch, da kann man nur noch mit den Kopf schütteln.

  62. spassmann sagt:

    @Demonaz soll das oben heissen

  63. Maria sagt:

    Was manche mit Halbwissen hier rumlallen ist echt übel.

    Solange man PS+ Abonnent ist kann man alle Spiele ohne zeitliche Begrenzung spielen. Ältere Spiele werden ausgetauscht - neue Plus Abonennten können somit die ausgetauschten nicht mehr runterladen.Was ist daran so schwer zu verstehen?

  64. crosscastle sagt:

    kann man die plus games dann dauerhaft behalten solange man plus mitglied ist?oder wirklich nur 12 wochen spielbar?

  65. Sonny_ sagt:

    @crosscastle:

    dauerhaft solange man mitglied ist.
    steht hier doch in jedem 2. post....

  66. Lotto_King_Karl sagt:

    @crosscastle Ich hab die Frage nicht verstanden.

  67. Frankyfff sagt:

    Hi ich bin dank dem tollen Angebot nun plus Mitglied. Meine frage ist ob die spiele denn schon online sind, konnte leider nichts finden.

  68. spookiebernd sagt:

    @Frankyfff - Store-Update ist in Deutschland wie immer Mittwochabend ca. 18:00 Uhr.

  69. Speedy23 sagt:

    Die kommen meisten so 15-18 uhr in den store !!!!!

  70. Frankyfff sagt:

    Danke, dann freu ich mich schonmal auf heute Abend, die ps wird Rauchen 😉

  71. Thelozigamer161 sagt:

    So geil!
    Endlich Mal was neues für PS+.

  72. Himbeermuffin sagt:

    Schon von Anfang an dabei und hab es noch keine Sekunde bereut!

Kommentieren

Reviews