Auch wenn der Reboot „Starbreeze“ spielerisch wie kommerziell zu einer Enttäuschung avancierte, ist man bei Starbreeze weiterhin stolz auf den Titel. Dies ließ CEO Mikael Nermark im Gespräch mit Edge Online verlauten.
„Ja, ich bin weiterhin stolz auf das Spiel. Die Courage zu haben, eine Franchise von Grund auf neu zu entwerfen… Wir wussten von Anfang an, dass es da eine kleine und sehr lautstarke Gruppe von Spielern und Journalisten geben würde, die uns hasst. Egal welchen Weg wir auch einschlagen mögen“, so Nermark.
„Wenn wir keine 1:1-Kopie der bisherigen Spiele abliefern, werden sie uns hassen. Wenn wir eine 1:1-Kopie abliefern, dann sprechen sie uns den Mut zu Innovationen ab. Wir hatten da nie eine Chance und standen von Anfang an auf verlorenem Posten. Aber ich bin stolz auf das, was das Team geleistet hat, und ich bin besonders stolz auf den Coop.“
„Ich denke, dieser hat unter Beweis gestellt, was wir wirklich machen wollten.“
@Magatama
Auf jeder Site sind Fans vorhanden die sich tierisch auf X-Com freuen. Es wird kein Massenmarkt taugliches Produkt, aber mal ganz ehrlich, genau sooooo muss das sein!!!
Verkaufszahlen sagen nicht sehr viel über die Qualität eines Spieles aus.
Siehe Diablo3 & Co 🙂
@renon667
Du zitierst dIch selber falsch. Du meintest das die ganze Welt auf eine „echte“ Fortsetzung wartet. Nehmen wir also mal an das es noch 400.000 Fans auf PC gibt, ist das einfach zu wenig. Selbst 1.000.000 dürfte EA nicht reichen.
Auf Konsole ist der Strategiesektor ohnehin in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
So wie das Spiel jetz is scheint es ganz ok zu sein. Der Meta-score liegt für die PS3 Version bei 75, was meiner Auffassung nach ein solider Wert ist.
Ich fand das Spiel eigentlich ganz ok. War zwar ein normaler Shooter, aber dennoch ganz nett. Nur es war viel, viel zu kurz.
Auch wenn der Reboot “Starbreeze” spielerisch wie kommerziell zu einer Enttäuschung avancierte, ist man bei Starbreeze weiterhin stolz auf den Titel.
Wo ist in dem Satz bitte die Logik?Sollte das nicht so sein :
Auch wenn der Reboot “Syndicate” spielerisch wie kommerziell zu einer Enttäuschung avancierte, ist man bei Starbreeze weiterhin stolz auf den Titel.
Play3 es schleichen sich immer mehr Fehler bei euch ein.
@Rakyr
Syndicate war nicht rundenbasiert.
Ich fand es gut, war aber zu kurz. Technisch war es einen gewißen Konkurrenzprodukt auch weit überlegen.
Dann schauen wir doch mal, ob sich „XCOM Enemy unknown“ besser verkauft als Syndicate.
Sehr Erwachsen IronMedic.
Kein Mensch braucht Mitleid. Ich hätte mich auch über einen wirklich guten Shooter im Syndicate Universum gefreut, aber nicht mal das ist es geworden. Für dich erkläre ich es auch noch mal extra genau. Mit „ganzer Welt“ meinte ich alle die mit dem Ur-Syndicate massiv ihren Spass hatten. Na, alles Klar?
Die ganze Welt wartet auf ein Taktikspiel? Soll das ein Witz sein? Wieviele sind das denn eurer Meinung nach? 200.000, 300.000?
Eure Kommentare sind spekulierter Gedankenmüll und Traumtänzerei die nur eines belegen: Ihr wollt Mitleid für euren nicht erfüllten Wunsch. Mimimimimimimimi….
Wann kommt den endlich mal ein Zitate Button wie im Battlelog?
Ich kann Magatama nur Recht geben. Was haben die sich nur dabei gedacht? Die ganze Welt wartet auf eine „Echte“ Fortsetzung und stattdessen machen sie einen bestenfalls Durchschnittlichen Shooter daraus. Da darf man sich echt nicht wundern.
Ein rundenbasiertes taktik action spiel hätte ich mir nicht gekauft. Syndicate hat viele verbesserungswürdige Stellen, aber es hat Spaß gemacht.
blablabla echt arme würmer!
Schwätzer. Wer aus ’nem taktischen Evergreen ’nen tumben Shooter macht, muss sich nicht wundern, wenn’s keinem gefällt. Heul doch.
P.s. Bezogen auf Starbreeze !!! Nicht das sich hier wieder einer angegriffen fühlt!
Ohhhh ein Taschentuch?
Was ist denn das bitte für eine schwachsinnige Aussage!
Blablabla das spiel ist trotzdem nicht so toll geraten meiner meinung nach…