EAs Soderlund: 'Können uns nicht nur auf bestehende Marken verlassen'

In einem aktuellen Interview ließ sich EA Games-Oberhaupt Patrick Soderlund über die Zukunft des US-Publishers aus. Wie er zu verstehen gab, vertritt man intern den Standpunkt, dass man in den kommenden Jahren eine gesunde Mischung aus Fortsetzungen und neuen Marken bieten müsse. Sich lediglich auf Nachfolger zu bestehenden Marken zu verlassen, würde auf kurz oder lang in eine Sackgasse führen.

„Als Entwickler von Spielen müssen wir kontinuierlich an neuen Marken arbeiten und diese auf den Markt bringen. Wenn wir der Meinung sein sollten, dass wir lediglich von unseren existierenden Marken zehren können, dann ist das nicht nur ein teurer, sondern überdies ein kurzlebiger Fehler“, so Soderlund.

„Meiner Meinung nach bieten Battlefield, Need for Speed und weitere unsere Franchises weiterhin ausreichend kreatives Potential. Aber gleichzeitig sehe ich genug Raum für neue Marken. Wir investieren aktuell darin und ihr werdet in der Zukunft neue Marken von EA Games sehen.“

electronic-arts

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

02. Juli 2012 um 09:27 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

02. Juli 2012 um 10:30 Uhr
Arschhaarzopf

Arschhaarzopf

02. Juli 2012 um 10:45 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

02. Juli 2012 um 12:01 Uhr
proevoirer

proevoirer

02. Juli 2012 um 13:55 Uhr