In einem aktuellen Interview ließ sich Dan Hay, seines Zeichens Producer von „Far Cry 3“, über Ubisofts kommenden Shooter aus und enthüllte das eine oder andere neue Detail.
So gab er unter anderem zu verstehen, dass man dieses Mal auf die rostenden Waffen, die sich in „Far Cry 2“ vor allem in hitzigen Feuergefechten regelmäßig zu einem Frustfaktor entwickeln konnten, komplett verzichtete. Auch Krankheiten wie Malaria, die zunächst mit Tabletten geheilt werden müssen, ehe man wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, werden in „Far Cry 3“ nicht mehr vorhanden sein.
Die genannten Details in der Übersicht:
- Das Freunde-System kehrt nicht zurück.
- Ihr könnt gestorbene CPU-Partner nicht wiederbeleben.
- Es ist nach wie vor möglich, die Umgebung in Brand zu setzen und das Feuer taktisch einzusetzen.
- Dieses Mal wurde eine Schnellreise-Funktion integriert.
- Getötete Gegner kehren dieses Mal nicht zurück. Eroberte Gebiete bleiben also in eurem Besitz.
- Eure Waffen werden nicht mehr rosten.
- Ihr werdet keine Medikamente gegen Malaria mehr einnehmen müssen.
- Mit dem enthaltenen Editor können eigene Maps und Inseln erschaffen werden.
- Die Singleplayer-Kampagne, der Coop-Modus und kompetitive Multiplayer finden auf unterschiedlichen Inseln statt.
Hierzulande wird „Far Cry 3“ am 28. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
@frostman75:
Was für einlassen? Das Spiel hat ausser Grafik garnix geboten. War eine Beleidigung für den grandiosen Ersten Teil von Crytek.
Far Cry 2 ist der letzte Scheißdreck.
bieten.
Scheiße,mein Laptop spinnt. 🙁
PS: Warten wir mal ab wie FC3 wird. Ich bin auf jeden Fall mal zuversichtlich. 🙂
@Check008
Far Cry 2 war alles andere als ein „Haufen Scheiße“.! Es war zwar nicht perfekt,aber für einen Open-World-Shooter sehr gut gemacht.Entweder man lässt sich auf so ein Spiel ein,oder nicht. Lineare Ego-Shooter gibt es viele,aber wenige die so viele Freiheiten b
Ich warte nach wie vor auf Tests, die können viel labern. Far Cry 2 war der letzte hirnscheiß, das wurde im Vorfeld auch in Himmel gelobt und am Ende kam nur ein Haufen Scheiße dabei raus.
keine rostende Waffen? naja stört mich ned
aber mich stört dass sie Ladehemungen rausgeben :/
find ich ehrlich gesagt schade.
die rostenden waffen und den ständigen bedarf an malariapillen fand ich gut.
Ich find das game super, war vom 1. Teil begeistert und ich hoffe der teil wird wie der 1. Vor allem was die grafik angeht. Ich mag diesen karibik flair
Ich freu mich doch dass die Waffen nicht mehr rosten finde ich irgendwie schade denn grade die Raketenwaffen wurden dadurch sehr spektakulär ^^
Die Missionen hätten abwechslungsreicher sein können in FC2,sonst war alles super.Respawn der Gegner oder rostige Waffen haben mich kaum gestört.
Super dass Sie das Element Feuer wieder integriert haben.Das hat mir im 2.Teil sehr gut gefallen. 🙂
Gott sei dank ist diese Malaria-Scheiße passe,war nur nervig.
Kein respawnen der Gegner mehr……sehr brav! 🙂
Map-Editor……sehr sehr brav.
Klingt alles sehr viel versprechend.Leider ist der verschobene Termin für mich auch ungünstig.Ende November bis Weihnachten rotiert in meiner Konsole nur einer………Nr 47. 🙂 Aber danach geht es ab auf die Insel. Ich freu mich darauf. lg
Das Ganze Game war für die Abwrackprämie (2.Teil) 🙄
Aber bin gespannt was der 3. fürn Klima uns besorgt…
@Don:
Die AK ist nicht komplett aus purem Gold,sondern einfach vergoldet. 😉
Saddam Hussein hatte nen ganzes Arsenal an goldenen Kalschinkows
Ich denk es wird spitze.
Kann man auch funmaps erstellen im editor? Wie bei counterstrike oder cod united offensive… So sand maps oder so maps wo man im hamsterkäfig rumläuft, fand die voll lustig
Das mit den rostigen Waffen hat mir ganz gut gefallen. Ist mal was anderes und zum Teil ja auch realistisch. Ist ja auch der Nervenkitzel, dass nicht immer alles nach „Plan“ läuft.
Denke das Spiel wird ziemlich gut. Halte ich auf jeden fall im Auge.
„Getötete Gegner kehren dieses Mal nicht zurück. Eroberte Gebiete bleiben also in eurem Besitz.“
Dann wird es ja ziemlich schnell eine verlassene Insel 😀
Mich hat in fc2 am meisten die blöde Steuerung gestört,
ich hoffe mal schwer auf eine Verbesserung.
Fand das mit den rostigen Waffen eig. ganz geil :/
Einfach nur atemberaubend! Ich denke FC3 wird meine Erwartungen vollkommen übertreffen!
@ Orochi-Zero
Theoretisch normal, mit einer goldenen AK kann man normalerweise sowieso nicht schießen, höchsten 1-2 mal, da durch die Hitze der Lauf sich verzogen würde, da Gold ab dieser Temperatur nun mal weich wird.
Getötete Gegner kehren dieses Mal nicht zurück. Eroberte Gebiete bleiben also in eurem Besitz.
Das ist für mich der Kaufgrund 🙂
Nur das hat mich in FC2 gestört.
Das mit den rostenden Waffen hat mich eh genervt. Sogar die goldene AK 47 hatte bei mir plötzlich Ladehemmungen, was eigentlich nicht sein konnte…
ja das malaria „feature“ in teil 2 war ja mal voll beschissen. wo ist da bitte der spielspaß, wenn man wegen der krankheit nur noch 5 meter sprinten kann? ich fand das einfach nur zum kotzen und es hat nichts zur atmo beigetragen.
bei den änderungen steht leider nichts von einer verbesserten zielsteuerung. ich schalte die zielunterstützung immer in allen spielen aus, weil es mir den spielspaß raubt, wenn mir die arbeit beim zielen abgenommen wird. bei farcry 2 war die zielsteuerung aber so hackelig und unpräzise, dass man da auch nicht wirklich von spaß reden kann.
hab vor kurzem crysis 2 ohne zielunterstützung durchgespielt und das ging wirklich vorbildlich!
ich will meine maps aus fc2 nutzen können. allein meine hobbingenmap hat schon mächtig spaß gemacht. und die zeppelinmap war sogar in der herstellerauswahl.
@ Thunderball :
es wurde vom 6.September auf den 28.November verschoben.
_____________________________________________________
Jetzt wo klar ist das die Scheiß Malaria wegfällt freu ich mich umso mehr auf das Game, das mit den Rostigen waffen muss ich Dvlinsuf recht geben, da hätt man es somachen können wie bei Fallout 3 oder Fallout NV
Dann macht es ja doch Sinn 80€ für die Insane Edition auszugeben
Agent47 denk ich mal 😀 (also Hitman: Absolution)
Hitman Agent 47 natürlich.
Das hört sich echt gut an 🙂
@boddy:
Was meinst du mit 47?
ach so ok Danke 😉
ja vom 6. september zu ende november
Hierzulande wird “Far Cry 3″ am 28. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Wurde das nicht verschoben?
bahh perfekt, dieses Spiel wird der brüller. Gut das dachte man auch von Far Cry 2^^..naja wobei ich den 2ten Teil eigtl. sooo schlecht nicht fand. however…
Ich glaube die verbesserten Punkte schreien förmlich nach einem Kauf =) – ich liebe ja Spiele in sommerlicher Umgebung – vor allem im tristen Herbst/Winter, … wenn es dann erscheint ^^
Mit den Waffen hätte man aber bedingt lassen können, wenn man Waffen findet können sie Ladehemmungen haben und kaputt gehen, bis man sie bei nem Händler reparieren lässt, danach net mehr.
Der Rest an Änderungen ist echt top.
Hört sich wirklich so an, als hätten sie die Kritik am 2. Teil zu Herzen genommen und liefern hier ein ordentliches Spiel ab. Bloß leider kommt da auch wieder 47 auf den Plan und deshalb werde ich mir Far Cry wahrscheinlich erst irgendwann für billiges Geld holen.
Kein Rost ?? Wird nicht gekauft Muhahaaaaa