Far Cry 3: Der Protagonist kämpft nur ums Überleben

„Far Cry 3“ soll die auch die Gedanken der Spieler herausfordern, indem gezeigt wird, dass die Linie zwischen Gut und Böse im Überlebenskampf schnell verschwimmt. Ubisofts Level Design Director Mark Thompson erklärte, dass der Protagonist Jason kein schlechter Mensch ist. Er macht nur, was zum Überleben nötig ist.

Ubisofts Level Design Director Mark Thompson: „Er ist kein böser Typ. Er macht nur das, was er muss, um zu überleben und seine Freunde zu retten. Es geht nicht um Richtig und Falsch und Gut und Böse. Deshalb haben Far Cry Spiele auch kein Moral-System, in der Welt gibt es diese starre Zweiteilung von Gut und Böse nicht, warum sollte man es also in einem Spiel wiedergeben?“

„Wir sagen nicht, ob etwas gut oder böse ist. Wir beurteilen die Spieler nicht. Letztendlich geht es in dem Spiel um das Töten und wir wissen das, also wollen wir das nicht herunterspielen. Das Spiel verlangt von dir, dass du schießt. Es geht in dem Spiel darum zu töten, um zu gewinnen. Also wollten wir sicher gehen, dass wir eine Story schreiben, die das nachvollzieht.“

„Jason ist ein normaler Typ. Er kommt auf die Insel und trifft Vaas. Er wird in sehr abnormale und sehr verstörende Situationen gebracht. Und er ist kein Super-Soldat. Er muss lernen sich selbst zu wehren. Er ist wie ein Baby im Wald.“

Hierzulande wird “Far Cry 3″ nach einer Verschiebung Ende November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

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Die meisten normalen Typen wissen aber nicht wie man eine AK-47 nachlädt 😀

Ach, die tauchen doch immerwieder auf und so ,warten drauf ausgenommen zu werden am besten mit dem Kamfprüstung Mark II und Mark II Kampfhelm ,die Veronica von der Stählerne Bruderschaft sieht damit süß aus 🙄

Was ist mit Raiders bzw. Unholde und Mutanten oder sogar Todeskrallen oder die andere Individuen darunter manche Arschgesichter ?

Aber bei FC3 erwarte ich auchn etwas Openworldseting 🙂
Ach mir scheißegal Alter das Game wird sowiso für die PS3 gekauft 🙂

yeah freu mich drauf. =)

Die Idee mit dem Rosten der Waffen fand ich interessant. Leider kam es zu häufig vor.

@Buzz1991

Im Grunde einfach ein verbessertes Far Cry 3 was die Fehler in Far Cry 2 löst.

@Der Higgy:

Das Malaria-Spielelement ist auch nicht mehr da.

Kein Malaria mehr.
Keine respawnenden Gegner.
Kein Rosten der Waffen.

Hauptsache sie ersparen uns den Malariakampf…das is mir am wichtigsten

@frostman75: da hast mich aber schon mal a bisserl beruhigt…

@Hendl
Es wurde von Ubisoft schon bestätigt,dass es kein respawnen der Gegner mehr gibt.
Meine Hoffnung liegt in einer verbesserten KI,denn im 2.Teil war diese grottenschlecht.Und hoffentlich hat die Story viel Tiefgang und viele Wendungen.Bin schon gespannt. 🙂

Wurde irgendwo schon erwähnt, dass die Gegner nicht respawnen

sie wollen eine story schreiben, die es nachvollziehbar macht, in einem spiel virtuelle charaktere zu töten??? wie tötet man etwas, das gar nicht lebt? müsste das spiel dann nicht von einem typen handeln, der vor dem fernseher sitzt und shooter spielt?

oder wollen die pfosten tatsächlich den realen tötungsvorgang nachvollziehbar machen? warum sollte irgendjemand eine derart traumatisierende erfahrung freiwillig machen wollen?

es ist erschreckend, wie viele hirnbreiidioten mittlerweile in der spielebranche ihr unwesen treiben. ich will nicht wissen, wie es ist, menschen zu töten, weil man fast von ihnen vergewaltigt wurde. oder weil die anderen meine kumpels umgebracht haben. wie kommt irgendso ein schwachkopf darauf, daß das erfahrenswerte vorgänge sind.

mal sehen wie es auf der PS3 läuft…. und hoffentlich ohne respawnende Gegner !!!