Tomb Raider: Entwickler plaudern über gestrichene Features

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin verlor Crystal Dynamics Brand Director Karl Stewart ein paar Worte über den vielversprechenden „Tomb Raider“-Reboot. Im besagten Interview ging er auf diverse gestrichene Elemente des Titels ein und enthüllte unter anderem, dass man Lara ursprünglich eine Begleiterin vor die Nase setzen wollte.

Hierbei handelte es sich um ein kleines Mädchen, dass Lara begleiten und die Protagonistin von einer ganz anderen Seite zeigen sollte. Im Endeffekt passte dieses Konzept jedoch nicht zu einem Survival-Titel und so entschloss man sich dazu, dieses zu verwerfen. Selbiges gilt für die Möglichkeit, die Welt auf dem Rücken eines Pferdes unsicher zu machen.

„Wir hatten auch mal ein Pferd. Es war echt super für Lara, so durch die Landschaft reiten zu können. Doch dann stellten wir fest, dass man mit einem Pferd ja auch so etwas wie eine völlig offene Spielewelt verbindet. Der Spieler würde sich dann aber wundern und fragen ‚Warum kann ich jetzt nicht über die ganze Insel reiten?‘ Also musste auch das Pferd verschwinden“, so Stewart.

Danke, Gamefront.

preview_tombraider_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

22. August 2012 um 15:07 Uhr
tidus11787

tidus11787

22. August 2012 um 15:37 Uhr
spider2000

spider2000

23. August 2012 um 03:48 Uhr