Doom 3 BFG Edition: Konsolen stehen laut Entwicklerangaben im Mittelpunkt

Wie Creative Director Tim Willits im Gespräch mit der PC Powerplay (via Gamefront) bestätigte, standen die Konsolen-Versionen bei der Entwicklung der „Doom 3 BFG Edition“ stets im Mittelpunkt. Zwar ist auch auf dem PC mit optischen beziehungsweise technischen Verbesserungen zu rechnen, die Ableger für die Xbox 360 und die PlayStation 3 sollen jedoch besonders herausstechen.

„Die PC Version ist natürlich eine Verbesserung gegenüber dem Original, aber den absoluten Schwerpunkt unserer Arbeit bilden die Konsolen“, so Willits. „Alle Texturen, die wir gerade verbessern und überarbeiten, sind für alle drei Versionen. Doch am deutlichsten sind diese Änderungen auf den Konsolen zu erkennen.“

Hierzulande wird die „Doom 3 BFG Edition“ am 19. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=6ZmqYcfo4VE

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Anscheinend begreifen einige hier nicht,dass man trotzdem noch die aufpolierte Orginalfassung spielen kann.Da kann man selber entscheiden.
Also Heuler aus………..
Nichts für ungut

@boddy:

Nach 20-30 Sekunden geht diese allerdings wieder aus und muss aufgeladen werden.

Das freut mich doch zu hören.

Okay das wusste ich noch gar nicht, dass die Taschenlampe jetzt an der Waffe ist, dass nimmt dem Spiel doch schon etwas an Atmosphäre, mal schauen wann und ob ich es mir hol, aber so wird erstmal abgewartet was gesagt wird und was die endgültigen Wertungen sagen.

Der unterschied von Xbox 1 zu 360 version ist doch zu sehen:P

Mit den richtigen Mods sieht die alte PC Version min genauso gut aus …

danke emzett. ich finds auch echt behindert.

http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw

@Gods: Haha xD das selbe habe ich mir auch gedacht 🙂

Call of Doom….

vercausalisiert doch einfach ALLES!!! Vercausalisiert am besten die GANZE WELT!!! So werden dann in naher Zukunft endlich die Dummen die Welt beherrschen….ist doch super!!!

……NICHT!

„Doch am deutlichsten sind diese Änderungen auf den Konsolen zu erkennen“

Stimmt. Der Unterschied auf der PS3 ist wirklich groß. Vorher: Kein Doom, jetzt: Wohl Doom.^^

IBME gut mit den Monstern und Munition ist sone Sache aber das sie die LVL ein wenig heller gemacht haben und vorallem die Taschenlampe nun auf den Waffen sitzt ist schon eher eine Verbesserung. Habe es immer wie die Pest gehasst zwischen Taschenlampe und Waffe zu wechseln.

ich mach mir trotzdem Sorgen… mehr Munition und weniger Monster + aufgehellte Levels… das wird erstma ausgeliehen und getestet

Super ! Genau so sollte Sony die SOCOM Teile 1-3.5 erneuern .
DOOM wird auf jeden Fall gekauft. Ach ja … die guten alten Zeiten.