Gran Turismo 6: Silverstone Circuit mit von der Partie?

Auch wenn die offizielle Ankündigung weiterhin auf sich warten lässt, bestätigte man zuletzt mehrfach, dass sich „Gran Turismo 6“ bereits in Entwicklung befindet. Und allem Anschein nach wird mit dem Silverstone Circuit eine komplett neue Strecke mit von der Partie sein.

Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass die Jungs von Polyphony Digital kürzlich damit beschäftigt waren, die Strecke genau zu scannen und zu fotografieren. Darüber hinaus wurden Daten gesammelt, die etwas mit dem Silverstone Circuit zu tun haben. Auch um den Stowe Circuit, einen klein Teil innerhalb der Grand Prix-Strecke in Silverstone, kümmerte man sich.

Unklar ist derzeit allerdings, ob der Silverstone Circuit, der jährlich als Race Camp der GT Academy fungiert, erst in „Gran Turismo 6“ Einzug erhalten soll oder bereits in Form von DLC Kurs auf „Gran Turismo 5“ nimmt.

gran-turismo-5

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

PS4 2014? ne,die kommt Ende 2013,das hab ich im Urin.
GT6 wird aber sicherlich ein Release-Titel der 4er.
Wie kann man den bei GT5 schnell die Lust verlieren.
Ich hatte nur mal von Tsukuba und Suzuka die schnauze voll als ich mit den Langstreckenrennen dort fertig war. 9Std Tsu sind anstregender als die 24h Rennen LeMans und Nürburgring.
Hoffe Silverstone kommt noch als DLC gemeinsam mit Bathurst,wenn dann noch Brandshatch und Donington irgendwann kommt passt es.

Wenn die Strecken in GT6 nicht Laser-gescannt sind, dann kann PD eh einpacken.

@ Darmwinder

Jo, bleibt nur die Frage ob open World gut ist für Forza !!

Ach egal Ende Oktober kommt das neue Forza und gut ist…

GT6 erscheint mit dem Release der PS5 im Jahr 2024 muahahar

GT6 muss schon richtig Gas geben, sonst wird es nicht gekauft. So kurze Motivationsphasen wie bei GT5 habe ich selten gehabt….

Auf GT5 war ich noch richtig heiss, leider war die Luft schnell draussen so dass mich GT6 jetzt erstmal gar nicht reizt….naja mal abwarten was kommt….Mehr Strecken sind aber immer gut 🙂

Wenn die Strecke jetzt erst vermessen und fotografiert wurde, kommt sie definitiv erst in GT6. Ich denke nicht, dass sie in 2 Monaten einen neuen Kurs entwickeln können.

Bathurst wurde ja auch fotografiert im Mai und seitdem hat man auch nichts mehr davon gehört.

Tja sorry aber ich hoffe das Teil 6 besser wird als 5….

2017?? Na, du bist aber ein Optimist. 🙂

Das kommt bestimmt in GT6 und GT6 wird ein Starttitel der PS4, die wohl 2015 kommt. Damit haben wir mit den üblichen Verspätungen 2017 endlich ein der Rennstrecken überhaupt 😀

Einfach von F1 „Codemasters“ kopieren?

Na ja, Nach 14 langen jahren habe die Jungs von PD, Silverston entdeckt, die Strecke haben die bestimmt beim googeln gefunden.
Oh man, wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich vor lachen wegschmeissen.