Vor wenigen Tagen gab EA Games-Oberhaupt Frank Gibeau zu verstehen, dass man am Ende einer Konsolen-Generation wenn möglich auf die Einführung neuer Marken verzichten soll. So hält Gibeau diese Vorgehensweise für ein unnötiges Risiko.
In der Zwischenzeit meldete sich auch Julien Roby, Executive Producer bei den „Dishonored“-Machern der Arkane Studios, zu Wort und bezog Stellung zu den Aussagen Gibeaus: „Nunja, ihr habt da sicherlich den nötigen Einblick, aber solange ein Spiel gut ist, ist es egal, ob es eine neue Marke ist oder nicht. Solange ein Spiel gut ist, es gute Reviews einfährt und entsprechend beworben wird, haben die Leute sicherlich Interesse, ein Blick darauf zu werfen.“
„Vor allem jetzt, wo wir auf ein paar Jahre blicken, in denen es Sequels auf Sequels auf Sequels auf Sequels gab. Ich denke, dass die Leute es leid sind, immer und immer wieder das gleiche zu spielen. Daher hoffe ich, dass sie sich an Dishonored versuchen, da wir hier versucht haben, Dinge etwas anders anzugehen, als es bei anderen Spielen der Fall ist“, so Roby weiter.
„Dishonored: Die Maske des Zorns“ wird am 9. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
@dreamer84: bin 100%deiner mng, aufgrund dieser scheiss ego perspektive wirds net gekauft, ansonsten wärs fast n pflichtkauf geworden.
@marcel: realistisch hin oder her, ich will die figur sehen, damit ich ein gefühl für sie und das game bekomm… ausnahme shooter, aber die zock ich sauselten
„Vor wenigen Tagen gab EA Games-Oberhaupt Frank Gibeau zu verstehen, dass man am Ende einer Konsolen-Generation wenn möglich auf die Einführung neuer Marken verzichten soll.“ —- Der eindeutige Beweis das die PS4 vor der Tür steht.
Sequels sind ganz in Ordnung…. wenn man es nicht übertreibt! Ich sag nur CoD und mitlerweile auch FFXIII bis XIII-3!
Und wenn man genügend Änderungen in den sequenziellen Fortsetzungen bringt, bleibt da auch noch etwas „frische“ erhalten!!!
@ Dreamer84: ist aber eigentlich realistisch, wenn man nur das sieht, dass im Blickfeld liegt.
naja sooo neu ist Dishonored auch wieder nix. gemixt aus verschiedenen gängigen gameplay arten. dafür ein interessantes setting und frischer Titel !!
nur doof das es in ego sicht gespielt wird. bei so einem spiel wo man eigentlich die umgebung im auge behalten sollte, ego zu machen… aus meiner sicht nen komischen vorgang. ich lass es, eben wegen dieser ansicht… ich mag diese ansicht einfach nicht sooo. ausser es ist ein shooter, dann kann ich mich damit noch abfinden…
naja guck halt beim kumpel über die schulter *hihihihihihihi*
ich kenne das spiel nicht
„solange ein Spiel gut ist, ist es egal, ob es eine neue Marke ist oder nicht.“
Und es ist auch völlig wurscht, ob das am Ende oder Anfang eines Konsolenzyklus rauskommt. Total Banane. Siehe God of War.
“Vor allem jetzt, wo wir auf ein paar Jahre blicken, in denen es Sequels auf Sequels auf Sequels auf Sequels gab. Ich denke, dass die Leute es leid sind, immer und immer wieder das gleiche zu spielen.“
Der Mann hat ja so Recht.
Jedes Spiel besitzt Elemente eines anderen. Nur weil man in einem Spiel springen kann, ist es nicht gleich ein Super Mario Klon. Komplett neue Spielmechanismen zu verwirklichen ist viel zu schwer, weil die Entwickler nun mal an die Gamepads gebunden sind. Für mich geht es eher um die Möglichkeiten, die Dishonored bietet und die, von den Entwicklern bereits angesprochenen Exploits der Spieler. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was alles in Dishonored machbar ist. Auf der Gamescom hat es mit bereits sehr gut gefallen.
@Chuck
und eben genau dieser Mix macht den Unterschied. Dadurch ist ds Gameplay wieder anders zu den Games, aus denen die Ideen genommen wurden, folglich neu
Chuck, es erfindet keiner mehr das Rad neu, 99% der Spiele gabs alle schonmal und sind nur leicht abgeändert, bzw mit anderen kombiniert 😉
Dishonored is doch auch nichts neues, nur ein Mix aus bereits vorhandenen Spielen-.-
Sequels langweilen mich aber auch, will was neues.