Crysis 3: Hunter Modus stammt laut Crytek aus TimeSplitters

Im Rahmen der diesjährigen gamescom enthüllten die Jungs von Crytek einen weiteren Mehrspieler-Modus des kommenden Shooters „Crysis 3“. Hierbei handelt es sich um den so genannten „Hunter Modus“, in dem mit den Cell-Soldaten auf der einen und den Huntern auf der anderen Seite zwei Teams gegeneinander antreten.

Die Aufgabe der Hunter besteht darin, innerhalb eines vorgegeben Zeitlimits sämtliche Cell-Soldaten über den Jordan zu schicken. Wird ein Cell-Soldat besiegt, kehrt dieser in Form eines Hunters auf das Schlachtfeld zurück. Wie Lead Multiplayer Designer Adam Duckett im Gespräch mit der gamesTM zu Protokoll gab, haben wir es beim „Hunter Modus“ keineswegs mit einem neuen Konzept zu tun. Viel mehr stammt der Modus aus einem der älteren „TimeSplitters“-Titel.

„Die Original-Idee basiert auf einem alten TimeSplitters-Spiel, an dem wir mal gearbeitet haben. Es war der Gladiator Modus, in dem Du nur als Gladiator Punkte bekommen konntest. Sobald ein anderer Spieler den Gladiator erledigt hatte, wurde er selbst zum Gladiator, bekam Punkte und wurde von anderen Spielern gejagt. Aus dieser Idee heraus ist der Hunter Modus von Crysis 3 entstanden“, so Duckett.

Ein Dank für die Übersetzung des Statements geht an die Kollegen von Gamefront. Hierzulande wird „Crysis 3“ übrigens im kommenden Februar für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

crysis-3-hunter-and-prey-mp-screen-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolfsglut84

Wolfsglut84

12. September 2012 um 21:55 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

12. September 2012 um 21:55 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

12. September 2012 um 23:55 Uhr