Electronic Arts gibt nach der Veröffentlichung der Fußball-Simulation „FIFA 13“ in der letzten Woche bekannt, dass der Titel in den ersten fünf Verkaufstagen weltweit mehr als 4,5 Millionen mal über alle Plattformen hinweg verkauft wurde.
Im Vereinigten Königreich wurden in den ersten 48 Stunden 1,23 Millionen Einheiten abgesetzt, während in den USA 353.000 Spiele über den Ladentisch gingen. Laut EA ist „FIFA 13“ erst das zweite Videospiel-Franchise, das in Großbritannien innerhalb eines Tages mehr als eine Million Titel absetzen konnte. Es ist bisher der größte Videospiel-Launch 2012 und der größte Sportspiel-Launch überhaupt.
Weitere Zahlen zu den Spielzeiten sollen die Beliebtheit des Spiels belegen. So haben am 30. September 800.000 Spieler gleichzeitig „FIFA 13“ gespielt, es wurden mehr als 66 Millionen Online-Game-Sessions gespielt, was 600 Millionen Minuten Online-Gameplay entspricht.
„FIFA 13“ (TEST) ist für PS3, Xbox 360, Vita, 3DS, Wii, PC, PS2 und PSP verfügbar.
Innerhalb von 5 Tagen ist das viel voralkem weil FIFA fast über 1 Jahr verkauft wird
@BlauAuge1
Und von den vielen Fußballfans in jedem Alter sind vielleicht gerademal 10% PS3-Spieler nicht ein jeder wird sich ein Fußballspiel auch nicht kaufen somit schrumpft die Zahl mal beträchtlich
http://www.vgchartz.com/gamedb/
@BlauAuge
O M G
Es ist zwar ein rekord aber Weltweit 4,5 Millionen verkaufte spiele sind doch recht wenig wenn man bedenkt das allein in deutschland über 80 millionen menschen leben und jeder 3 fussball fan eines Fußball Proficlubs ist. Ein wunder das in denn USA schon über 353000 einheiten verkauft worden. Im AMI land steht man doch viel mehr auf Football, Basketball, Eishokey aber kaum Fußball…
Bei resident evil wurden 4,5 mio. ausgeliefert, nicht verkauft, dass ist ein großer unterschied!
ist 4,5 millionen viel ( Multiplatform ) ?
Resident evil 6 hat ja auch 4,5 Millionen