Hitman: Square Enix Montreal möchte die Community überraschen

Neben „Hitman: Absolution“, das bei IO Interactive entsteht, wird gerade an einem weiteren Titel rund um Agent 47 gearbeitet, für den sich die Jungs von Square Enix Montreal verantwortlich zeigen werden. Wie Game Director Karsten Lund ausführt, wird es dem zuständigen Entwicklerteam zwar darum gehen, die ‚DNA der Reihe beizubehalten‘, gleichzeitig möchte man die Community jedoch mit frischen Konzepten überraschen.

„Die Hitman-Reihe repräsentiert einige der Sachen, die das Gaming so besonders machen. Das Leben, eine Spielwelt, die euch in ihren Bann zieht, und die Freiheit, die Dinge so anzugehen, wie ihr es wollt“, führt Lund aus. „IO Interactive haben hier einen sehr guten Job gemacht und einige der denkwürdigsten Momente in Spielen erschaffen.“

„Ich weiß wie hart es ist, so etwas zu entwerfen. Ich habe elf Jahre bei IO Interactive gearbeitet. Unsere Herausforderung besteht darin, diese DNA zu erhalten und das Spiel gleichzeitig auf unsere Art und Weise zu entwerfen. […] Wir können einige der ‚heiligen Kühe‘ der Hitman-Serie noch einmal aufgreifen und uns die Frage stellen, wie wir das ganze auf eine andere Art und Weise angehen, während wir eine neue und einzigartige Hitman-Erfahrung erschaffen.“

Er ergänzt: „Auch wenn ich aktuell noch keine handfesten Details nennen darf, kann ich euch schon jetzt versichern, dass da einige unerwartete Überraschungen warten, die die Art, wie ihr die Hitman-Spiele erlebt, verändern werden – und das für immer.“

hitman absolution teaser grafik

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

26. Oktober 2012 um 14:34 Uhr
attitude2011

attitude2011

26. Oktober 2012 um 14:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Oktober 2012 um 15:27 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

26. Oktober 2012 um 20:11 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Oktober 2012 um 00:30 Uhr