Derrick the Deathfin: Entwickler Gordon Midwood droht der finanzielle Kollaps

In den vergangenen Jahren stellte die Videospiel-Industrie mehrfach auf schmerzhafte Art und Weise unter Beweis, dass der Mut zu neuen Ideen nicht immer belohnt wird. Das nächste Opfer: Gordon Midwood, Schöpfer des ausgefallenen Download-Titels „Derrick the Deathfin“.

Wie Midwood ausführt, wechselte der Titel seit dem Launch weniger als 5.000 Mal den Besitzer und könnte ihn in den finanziellen Ruin stürzen. So blickt der kreative Entwickler laut eigenen Angaben derzeit auf einen Schuldenberg in Höhe von 63.000 US-Dollar und geht nicht mehr davon aus, dass sich „Derrick the Deathfin“ unter dem Strich zu einem rentablen Projekt entwickelt.

„Es wäre durchaus möglich. Aber so, wie die Dinge jetzt liegen, gehe ich nicht davon aus, dass die Erlöse ausreichen, um mich von meinem Schuldenberg zu befreien“, so Midwood gegenüber Kotaku. „Sony war, was die Fertigstellung und Vermarktung des Spiels angeht, wirklich sehr zuvorkommend.“

„Sie haben das Konzept vom ersten Augenblick an geliebt und die Zusammenarbeit mit ihnen war von Anfang an unkompliziert. Der Vertrieb und die Vermarktung lagen jedoch auf unseren Schultern, da wir es uns nicht leisten konnten, hier Profis zu beauftragen. […] Ich darf keine genauen Zahlen nennen.“

„Aber ich denke, dass es weniger als 5.000 [verkaufte Spiele] sind. Aber selbst das hätte ich euch wohl nicht sagen dürfen“, so Midwood abschließend.

https://www.youtube.com/watch?v=o3bbtsKqF5g

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

takermaniaxx

takermaniaxx

13. November 2012 um 12:18 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

13. November 2012 um 12:21 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

13. November 2012 um 13:27 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

13. November 2012 um 13:36 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

13. November 2012 um 14:38 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

13. November 2012 um 15:33 Uhr