Resident Evil: Umsetzung von Revelations, Sequel zu Operation Raccoon City und mehr im Anmarsch?

In diesen Stunden machen verschiedene Gerüchte zur „Resident Evil“-Serie die Runde. Unter anderem heißt es, dass die Berichte, dass das bisher Nintendo 3DS-exklusive „Resident Evil: Revelations“ auch für die Konsolen erscheinen wird, den Tatsachen entsprechen. So ist hier von einem „Resident Evil: Revelations HD“ für die PS3, die Xbox 360 und Wii U die Rede.

Des Weiteren könnte uns ein neues Szenario zu „Resident Evil 6“ ins Haus stehen, das nach der Handlung des aktuellen Ablegers angesiedelt ist, eine Brücke zur Geschichte von „Resident Evil 7“ schlagen und Claire Redfield als spielbaren Charakter in den Mittelpunkt rücken soll.

Den bisher unbestätigten Berichten zufolge wird die neue Kampagne ein Bestandteil der Wii U-exklusiven Umsetzung „Resident Evil 6: Final Hope“ sein. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, kann man aber wohl getrost davon ausgehen, dass sich Capcom die zusätzlichen Einnahmen nicht entgegen lässt und Claires Kampagne in Form von Download-Content auch auf den anderen Konsolen anbietet.

Zu guter Letzt ist die Rede von einem Nachfolger zum Coop-Shooter „Resident Evil: Operation Raccoon City“, der den Namen „Operation Terrestrial Fear“ tragen und für die PS3, die Xbox 360 und Wii U veröffentlicht werden soll. Ob der Nachfolger genau wie der erste Teil bei den „Socom“-Machern von Slant Six entstehen wird, ist noch unklar.

Capcom selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern.

resident-evil-6

Startseite Im Forum diskutieren 18 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@ skm08
die tageszeit ja nix damit zutun .. es war halt mal ein versuch auf was neues, und das war nicht das übel am spiel.

RE6 hab ich ja nur mit leon bis zu dem friedhof gezockt .. und das hat mir gereicht muss ich sagen. auch wenn RE5 nicht der weisheit letzter schluss war, ich fands besser als RE6.

Das alte Resident Evil war einmal, wir werden die alte Teile und damit das Feeling nicht mehr zurück bekommen, so einfach ist das.

Dasselbe ist Silent Hill auch passiert.

Wir kriegen jetzt ein neues Resident Evil, das andere vergrault und andere wiederum anspricht. Mich hat es nicht angesprochen, für mich ist Dead Space die ultimative Horror Reihe dieser Generation.

Aber wäre es bei einen titel für Revelations, der extra für den Nintendo 3DS entwickelt nicht sinnvoller ihn gescheit für die Vita umzusetzen. Wenn sie ihn auf die Konsolen bringen wollen, müssen Sie verdammt viel an der Grafik rumschrauben. Das dauert lange und die Leute in den Aufsichtsräten haben garantiert nicht die Geduld wie wir.

@trimmi

als fan der 1. stune und du findest 5 gut aber 6 nicht? alleine die aussage gibt große zweifel auf

teil 6 kommt näher bei weitem näher an re ran als teil 5

teil 5 war shooter bei tag .. wie im paradies.. sonne sand und mehr… amen..

resi revelations ist so geil, das wäre cool, es auf ein großen bildschirm zu zocken.

Das Game ist schon längst ausgelutscht was sollte bei diesem Game noch gehatet werden Scheiße….die Alten Zeiten waren noch einer der besten aber was wird schon für die Zukunft gemacht wenn einem der Blick an die Vergangenheit richtet wieder die Sehnsucht aufholt all die schöne legendäre Erinnerungen innerlich aufweckt? 🙄

Resi Y cod you know

Den ORC-Nachfolger können die sich behalten. Noch nie so ein schlechtes Spiel gespielt, was „Resident Evil“ im Namen trug.

absoluter wahnsinn! fand jedes resi absolut geil, nur teil 6 hatte seine schwächen. nur die leon kampagne war echt gut!
resident evil revelation, ein dlc für teil 6 mit claire und ein neues resi orc, was für ein traum wenn das wirklich alles kommt!

Das sind mal super Nachrichten. Hoffe es bewahrheitet sich alles (wobei ich nur wenig Zweifel habe) ^^.

Also RE – Revelations ist wirklich ein sehr gutes Resiident Evil.
Habe mir extra für Revelations und das neue Castlevania eine 3ds
zugelegt. Was aber 6 ist, ist wirklich ein peinlicher versuch Cod zu
eifern.

Wer das neue Resident Evil ( Realfilm) gesehen hat, müsste wissen das H.
Kobayashi executive prouducer davon war, und warum RE 6 so
scheisse geworden ist. Auch wenn Dead Space 2-3 nicht mit dem
ersten teil mithalten kann, ist das immer noch Dead Space.
Allein die hintergrund infomationen sind sehr wichtig (Logfiles DS),
was bei RE im spiel fehlte(ich meine in der kampagne) nicht irgendwo im menü.

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber es reicht..

revelations bitte (auch) für die vita, capcom. danke!

Revelations kann ich wärmstens empfählen. Wider ein grusliges Resi. 🙂
Habs aufn 3DS. Dorts siehts nach Konsolengrafik aus. Problematisch könnts werden, wenn mans aufn großen Bildschirm hat. Da die ja NIE die Texturen überarbeiten, sondern nur auf 720p aufbohren und das ohne AA. Das kann ein EMU 10 mal besser, aber es gibt noch keinen guten 3DS EMU. Und damit man den benutzen DARF!, muss man: Das Spiel, die Konsole mit Kabeln, und einen Kontroller besitzen. In diesem Fall ein 3DS mit RE Revelations. ERST DANN DARF MANN DEN EMU LEGAL BENUTZEN. Selbiges gilt für alle anderen Konsolengames.

Resident Evil! Gib mir ein M…. M! Gib mir ein U….. U! Gib mir ein H…. H! Und jetzt gib alles: MUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH. 😉 🙂

ohhje ihrgendwie wird mir plötzlich ganz übel…
als alter REfan muss ich leider sagen, wenn sich da nix ändert haben wir mit RE die nächste tote reihe (was sich ja teilweise ab teil5 angedeutet hat)

hab ja gehoft das teil 6 und racoon city sowas wie ein versehen waren oder ne art ausrutscher….
aber wenn jetzt schon von teil 7 und nem neuen racoon city gesprochen wird ist es wohl zeit die grabesblumen zu kaufen

Das wird Bombe! Freunde mich schon! Alle hater sollen sterben 😀

Als fan der ersten stunde hab ich ja so einiges mitgemacht, was RE angeht. und wenn ich jetzt mal nur bei den hauptteilen bleib, gefielen mit 1-3 sehr gut und auch 4 & 5 fand ich nicht so schlecht .. aber der 6. teil war glaube ich zuviel des „guten“.
ähnlich wie bei GTA müssen sich die verantwortlichen mal um 180° drehen, damit mal wieder ein gutes spiel dabei rauskommt .. aber so richtig glaub ich da noch nicht dran.