Die Mannen von Insomniac Games sind derzeit mit der Entwicklung des Multiplattform-Shooters „Fuse“ beschäftigt. Der Titel soll 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. In einem aktuellen Interview widmete sich Insomniacs Ted Price der Produktionsphase und gab dabei zu verstehen, dass sich seit der Präsentation des ersten Trailers viel getan hat. Unter anderem bekam der Koop-Shooter mittlerweile mehr Farbe verpasst.
„Jedes einzelne Universum, das wir erschaffen haben, wurde während der Entwicklung signifikanten Änderungen unterzogen“, so Price. „In diesem speziellen Fall präsentierten wir 2011 einen Trailer von Blur. Er war großartig, ein wirklich guter Trailer. Er zeigte, was der Titel bieten kann und auch den Stil, den wir anstrebten. Wie bei allen unseren Spielen nahmen wir weitere Änderungen am Stil vor. Als wir die Änderungen ein Jahr später zeigten, waren viele Fans schockiert, da sie noch die Bilder des Trailers im Kopf hatten, den sie 2011 sahen.“
„Bei Fuse wurden tatsächlich weniger Änderungen als bei allen anderen unserer IPs vorgenommen. Aber es waren Änderungen, die sichtbarer waren. Ich kenne viele Leute, die recht heftige Rückmeldungen gaben. Es ist interessant, auch weil wir weitere Änderungen vorgenommen haben, nachdem wir vor zwei Monaten einen weiteren Trailer zeigten. Wir fügten viel mehr Farbe hinzu. Es war eine direkte Reaktion auf das Feedback der Fans nach der Veröffentlichung des ersten neuen Trailers.“
„Ich glaube, wenn die Leute das Spiel erneut sehen, dann werden sie überrascht davon sein, wie viel sich noch einmal verändert hat. Aber so ist nun mal der Entwicklungsprozess. Das ist auch etwas, das wir genießen. So bekommen wir ein Endprodukt, auf das wir wirklich stolz sein können.“
Das Spiel kauf ich mir auf jeden Fall
EXTREM UNINTERESSANT!!!
Das neue Ratchet ist ja kein Vollrpeisgame oder?
Hoffentlich erscheint ne Demo!
Im Gamestar Test ist das neue Ratchet & ClanK auch durchgefallen und da Fuse sicher floppen wird könnte das Unternehmen ganz schön ins schwanken geraten.
Fand Resistance nicht wirklich auf insomniacs standart. aber das…
schrecklich
Insomniac haette ruhig PS-exklusiv bleiben koennen. Von denen kommt seit Laengerem eh nur noch Schrott.
sieht net so toll aus 🙁
Das könnte Insomniacs Ende sein, sie sind aber selber Schuld wenn sie den Mainstream Weg gehen. Spyro weg, Resistance weg und vielleicht Ratchet & ClanK? Ende von Insomniac.
da muss ich meinen vorredner recht geben spricht mich null an sieht langweilig aus
Sieht bislang überhaupt nicht interessant aus.
Insomniac Games soll nach diesem Spiel wieder mit Sony zusammen arbeiten und ein neues Resistance planen.
Wenn genügend Freiheiten bzw. Rollenspiel-Elemente vorhanden sind, dann könnte ich mir einen Kauf überlegen.
Das wird einfach wieder ein 0815-Shooter. Ich hätte von Insomniac echt etwas besseres erwartet, was innovatives. Naja, mal abwarten, wie das Game wird.