Fuse: Der Koop-Shooter bekam mehr Farbe verpasst

Die Mannen von Insomniac Games sind derzeit mit der Entwicklung des Multiplattform-Shooters „Fuse“ beschäftigt. Der Titel soll 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. In einem aktuellen Interview widmete sich Insomniacs Ted Price der Produktionsphase und gab dabei zu verstehen, dass sich seit der Präsentation des ersten Trailers viel getan hat. Unter anderem bekam der Koop-Shooter mittlerweile mehr Farbe verpasst.

„Jedes einzelne Universum, das wir erschaffen haben, wurde während der Entwicklung signifikanten Änderungen unterzogen“, so Price. „In diesem speziellen Fall präsentierten wir 2011 einen Trailer von Blur. Er war großartig, ein wirklich guter Trailer. Er zeigte, was der Titel bieten kann und auch den Stil, den wir anstrebten. Wie bei allen unseren Spielen nahmen wir weitere Änderungen am Stil vor. Als wir die Änderungen ein Jahr später zeigten, waren viele Fans schockiert, da sie noch die Bilder des Trailers im Kopf hatten, den sie 2011 sahen.“

„Bei Fuse wurden tatsächlich weniger Änderungen als bei allen anderen unserer IPs vorgenommen. Aber es waren Änderungen, die sichtbarer waren. Ich kenne viele Leute, die recht heftige Rückmeldungen gaben. Es ist interessant, auch weil wir weitere Änderungen vorgenommen haben, nachdem wir vor zwei Monaten einen weiteren Trailer zeigten. Wir fügten viel mehr Farbe hinzu. Es war eine direkte Reaktion auf das Feedback der Fans nach der Veröffentlichung des ersten neuen Trailers.“

„Ich glaube, wenn die Leute das Spiel erneut sehen, dann werden sie überrascht davon sein, wie viel sich noch einmal verändert hat. Aber so ist nun mal der Entwicklungsprozess. Das ist auch etwas, das wir genießen. So bekommen wir ein Endprodukt, auf das wir wirklich stolz sein können.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrimsonKing

CrimsonKing

16. Dezember 2012 um 12:18 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

16. Dezember 2012 um 13:27 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

16. Dezember 2012 um 14:10 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

16. Dezember 2012 um 21:37 Uhr
animefreak18

animefreak18

17. Dezember 2012 um 01:17 Uhr