The Walking Dead: Survival Instinct - kein einfacher Shooter, behaupten die Entwickler

Terminal Realitys Glenn Gamble hat sich gegenüber Eurogamer über die Ausrichtung des kommenden Zombie-Spiels „The Walking Dead: Survival Instinct“ geäußert, nachdem wir gestern bereits einen offiziellen Veröffentlichungstermin erfahren haben. Gamble betonte im Gespräch, dass es sich bei „Survival Instinct“ um keinen einfachen Shooter handeln wird.

“Wir wollten etwas ganz anderes machen”, sagte Gamble. “Schmeißt einen Call of Duty-Spieler in unseren Titel und er wird nicht allzu lange überleben. Wir wollten ein Spiel entwickeln, das sich realer anfühlt, während es sich gleichzeitig schneller spielt und sich nicht mit dem ganzen Micro-Management verzettelt, wie es bei einigen der komplexeren Spielen dort draußen der Fall ist.”

In “The Walking Dead: Survival Instinct” geht es laut Glenn Gamble nicht um wilde Schießereien, die im Spiel ohnehin nicht erstrebenswert wären, da sie die Zombies nur anlocken würden . Deshalb beschreiben die Entwickler den Titel als First-Person-Survival und nicht als Shooter. “Das Schießen ist wie eine Einladung zum Abendessen”, meint Gamble. “Ihr solltet euch ruhig verhalten. In der Serie sieht man, dass bereits drei Beißer eine Bedrohung darstellen.”

Dieser Grundsatz ist offenbar auch im Gameplay verankert. “Alles was wir in der Serie gesehen haben, wollen wir in das Spiel bringen. Sie müssen sich hauptsächlich ruhig verhalten und das wird auch ein großer Bestandteil unseres Spiels sein.”

“The Walking Dead: Survival Instinct “ erscheint am 29. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC.

[nggallery id=4164]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

hasenpupsi

hasenpupsi

11. Januar 2013 um 12:07 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. Januar 2013 um 16:35 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

12. Januar 2013 um 09:46 Uhr