Der „BioShock Infinite“-Level Designer Shawn Elliott hat in einem aktuellen Interview mit OXM über den neuen Ableger der „BioShock“-Reihe gesprochen. Dabei geht er unter anderem darauf ein, inwiefern „BioShock Infinite“ in die Serie passt und welche Rolle die Erwartungen an das Spiel einnehmen.
„Ich denke, wenn wir dieses Spiel fertigstellen und die Leute damit zufrieden sind, dann beweisen wir damit, dass alles möglich ist“, so Shawn Elliott. „Dass wir alles damit machen können, was wir wollen, wenn wir die Kern-Elemente berücksichtigen, die Spiele sind sehr unterschiedlich. Aber das sind nur meine Spekulationen. Wir haben noch nicht im Detail darüber gesprochen, was wir als Nächstes machen werden, zumindest nicht in der Öffentlichkeit.“
„Es ist keineswegs eine Lüge zu sagen, dass das BioShock ist“, so Elliott weiter. „Aber wir sind alle an dem Punkt angekommen, an wir sagen, ‚das ist BioShock, aber es ist ein ganz anderes Spiel‘. Und so haben wir etwas von Beidem: Wir haben die Freiheiten einer neuen IP, müssen uns aber an das Erbe der Franchise halten.“
„Viele Leute werden danach suchen, ob wir uns wiederholen, wieder in das Muster fallen, zu versuchen, die Leute mit den selben zuvor genutzten Mitteln zu schocken oder zu überraschen“, erklärt er weiter. „Wir wollen, dass ihr wisst, dass wir an alles auf eine völlig neue Art und Weise heran gehen – in manchen Fällen ganz bestimmte Erwartungen nicht erfüllen.“
„Die Einführung geht ungefähr so: Oh, hier habt ihr das, was ihr erwartet, den Leuchtturm. Aber anstatt in dieser unterirdischen Stadt anzukommen, in der alles sehr dicht und schwer von einem Art-Deco-Motiv beherrscht wird, geht es leicht und luftig zu, mit hoher Geschwindigkeit durch neue Umgebungen, wo die Gebäude sich selbst bewegen und verändern.“
“BioShock Infinite” wird am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel kommen.
…. mir würde der „big daddy „fehlen, ohne den ist es kein bioshock für mich !
CoD hat dein Leben genommen? Jetzt verstehe ich deinen Hass.
Ich finde bisher zwar immernoch Rapture besser wegen der beklemmenden Atmosphäre aber nach zwei Spielen in Rapture mussten sie jetzt auch mal ein neues Setting nehmen und da haben sie das Bestmögliche genommen!
Mal sehen ob der Titel dann auch wieder so eine grandiose Atmospähre hat 😉
Bisher jedenfalls gefällt es mir sehr auch wenn es nicht ganz an das Setting von Rapture herankommt!
Hoffen wir das beste, Teil 1 + 2 sind heute noch eine der besten.
@RED-LIGHT:
Nein. Du zitierst etwas, was in dem Interview gar nicht steht.
Vielleicht hast du folgenden Absatz mit „nicht gefallen gleichgesetzt“:
„Wir wollen, dass ihr wisst, dass wir an alles auf eine völlig neue Art und Weise heran gehen – in manchen Fällen ganz bestimmte Erwartungen nicht erfüllen.”
Das ist aber nicht dasselbe.
Es geht nur darum, dass Irrational Games eine Stelle einbaut, wo BioShock-Kenner denken „Jetzt wird bestimmt irgendwas mit Wasser kommen“, doch dann tritt es nicht ein.
@ TAYAHA — Da du schon so nett fragst. COD hat mir mein Leben genommen. Jetz lauf und verkünde es deinen Mitstreitern.
@ Buzz1991 — Was würde denn Fans am Spiel nicht gefallen? Wenn es Shootereinlagen von COD hätte zB. Deshalb hab ich das so geschrieben. Und das ist ja leider in vielen Spiele-Serien so gekommen.
@RED LIGHT………..
Wie OFT denn noch?
Wie Lange denn noch?
Hat CALL of Duty dir die Freundin ausgespannt du Depp?
Ergänzung:
Das steht so nicht drin.
Bleib locker.
@RED-LIGHT:
Wie kommst du denn darauf?
Im Text steht drin das Sachen dabei sind, die manchen nicht gefallen werden. Morhuhn COD jagt? Also labbert mich nicht voll!!!
@xjohndoex86
Er ist nicht kranks sonderen etwas ganz besonders.
@RED-Light
Du bist doch krank, Junge! Lass dich untersuchen!!
Sein Text da lässt mich zweifeln. Dann wird Bioshock vill doch COD Shooter Einlagen haben? OMG!!!
Mir ging das recht dunkle Setting auf Dauer aufn Sack. Es war zwar von der Atmosphäre her wirklich sehr dicht und sehr spannend, schrenkte mich aber auch in meiner Spielweise ein.
Der neue Teil scheint aufgrund der neuen Welt wirklich abwechslungsreicher zu sein und ist ein Pflichtkauf!
ich erwarte das mein spieloty 2013
das setting spricht mich irgendwie deutlich eher an als teil 1 & 2. das einzige game was mich neben ni no kuni noch interessiert in nächster zeit.
Das neue Setting tut dem Titel wirklich gut. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
Hoffentlich ist man allerdings in einem der nächsten Bioshocks für Next gen Konsolen wieder unterwasser Unterwegs.