BioShock Infinite: Irrational spricht über die Erwartungen an Fortsetzungen

Der „BioShock Infinite“-Level Designer Shawn Elliott hat in einem aktuellen Interview mit OXM über den neuen Ableger der „BioShock“-Reihe gesprochen. Dabei geht er unter anderem darauf ein, inwiefern „BioShock Infinite“ in die Serie passt und welche Rolle die Erwartungen an das Spiel einnehmen.

„Ich denke, wenn wir dieses Spiel fertigstellen und die Leute damit zufrieden sind, dann beweisen wir damit, dass alles möglich ist“, so Shawn Elliott. „Dass wir alles damit machen können, was wir wollen, wenn wir die Kern-Elemente berücksichtigen, die Spiele sind sehr unterschiedlich. Aber das sind nur meine Spekulationen. Wir haben noch nicht im Detail darüber gesprochen, was wir als Nächstes machen werden, zumindest nicht in der Öffentlichkeit.“

„Es ist keineswegs eine Lüge zu sagen, dass das BioShock ist“, so Elliott weiter. „Aber wir sind alle an dem Punkt angekommen, an wir sagen, ‚das ist BioShock, aber es ist ein ganz anderes Spiel‘. Und so haben wir etwas von Beidem: Wir haben die Freiheiten einer neuen IP, müssen uns aber an das Erbe der Franchise halten.“

„Viele Leute werden danach suchen, ob wir uns wiederholen, wieder in das Muster fallen, zu versuchen, die Leute mit den selben zuvor genutzten Mitteln zu schocken oder zu überraschen“, erklärt er weiter. „Wir wollen, dass ihr wisst, dass wir an alles auf eine völlig neue Art und Weise heran gehen – in manchen Fällen ganz bestimmte Erwartungen nicht erfüllen.“

„Die Einführung geht ungefähr so: Oh, hier habt ihr das, was ihr erwartet, den Leuchtturm. Aber anstatt in dieser unterirdischen Stadt anzukommen, in der alles sehr dicht und schwer von einem Art-Deco-Motiv beherrscht wird, geht es leicht und luftig zu, mit hoher Geschwindigkeit durch neue Umgebungen, wo die Gebäude sich selbst bewegen und verändern.“

“BioShock Infinite” wird am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel kommen.

bioshock-infinite-elizabeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fusselcombo

Fusselcombo

15. Januar 2013 um 13:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Januar 2013 um 15:40 Uhr
Thunderball007

Thunderball007

15. Januar 2013 um 16:06 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

15. Januar 2013 um 17:46 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

15. Januar 2013 um 19:26 Uhr