Final Fantasy XIII & XIII-2: Knapp zehn Millionen Spiele weltweit ausgeliefert

Aufgrund des ungemein linearen Spielablaufs oder der Entscheidung, komplett auf Städte zu verzichten, sorgte „Final Fantasy XIII“ seinerzeit für Wirbel und wird von nicht wenigen Fans als der schlechteste Ableger der Neuzeit beschrieben.

Und nachdem die Fans bei „Final Fantasy XIII“, das im März 2010 in Europa erschien, noch beherzt zugriffen, schien sich die Enttäuschung und die daraus resultierende Skepsis erst bei den Verkaufszahlen des Nachfolgers „Final Fantasy XIII-2“ bemerkbar zu machen, der hierzulande im vergangenen Februar veröffentlicht wurde.

So veröffentlichte Square Enix heute frische Verkaufszahlen, denen sich entnehmen lässt, dass „Final Fantasy XIII“ weltweit 6,6 Millionen Mal ausgeliefert wurde. „Final Fantasy XIII-2“ hingegen, das im vergangenen Februar in Europa veröffentlicht wurde, brachte es „nur noch“ auf 3,2 Millionen ausgelieferte Spiele. Daher wird wohl abzuwarten sein, wie sich der dritten Teil der Serie, namentlich „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ kommerziell schlagen wird.

Dieser erscheint hierzulande im Herbst für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

final_fantasy_xiii_05

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fusselcombo

Fusselcombo

18. Januar 2013 um 09:58 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

18. Januar 2013 um 10:25 Uhr
Sir_Korski

Sir_Korski

18. Januar 2013 um 10:25 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

18. Januar 2013 um 11:02 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

18. Januar 2013 um 11:06 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

18. Januar 2013 um 11:28 Uhr
lecker bier

lecker bier

18. Januar 2013 um 12:24 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

19. Januar 2013 um 00:06 Uhr