Im Laufe des gestrigen Tages begann die Versteigerung der verschiedenen THQ-Studios beziehungsweise der Marken des insolventen Publishers. Unter den besagten Assets befindet sich auch das von Obsidian Entertainment entwickelte Rollenspiel „South Park: Der Stab der Wahrheit“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge beim französischen Publisher Ubisoft landen könnte.
Aktuellen Berichten zufolge legten die South Park Digital Studios vor dem Insolvenzgericht in Delaware allerdings Einspruch gegen die Versteigerung des Rollenspiels ein und berufen sich dabei auf ein Abkommen zwischen ihnen und THQ, das besagt, dass die Rechte an der „South Park“-Marke nicht an eine dritte Partei übertragen werden dürfen.
Selbst bei einem Verkauf von „South Park: Der Stab der Wahrheit“, wären weiterhin Lizenzzahlungen in Höhe von 2,275 Millionen US-Dollar fällig, die THQ an die South Park Digital Studios zu entrichten hätte. THQ reagierte bereits und forderte das Gericht in Delaware dazu auf, dem Einspruch nicht stattzugeben. Da die Rechte an „South Park“ derzeit bei THQ liegen, hätte der Publisher laut eigenen Angaben definitiv die Möglichkeit, den Titel zu veräußern.
Über die finanziellen Rahmenbedingungen möchte man mit den South Park Digital Studios auf eigene Faust verhandeln.
ja es soll an ubisoft verkauft werden aber dagegen haben die besitzer der Southpark lizenzen einspruch eingelegt… steht doch oben… also ich befürchte das wird nichts mehr mit dem titel =(((
Ist an Ubisoft verkauft worden, steht in allen News.
Wichtig ist, dass es erscheint. Ich freue mich nämlich richtig drauf.
Zu EA würde es nicht wirklich passen, zu Activision auch nicht mehr. Bleiben also Ubisoft, Square oder vielleicht doch Koch Media.
ach was solls… hauptsach es erscheint bald… am besten morgen!
Auf Giga hab ichs glaube gesehen.
So ziemlich jede News Seite. Google einfach THQ unter Google News.
quelle?
Ubisoft hat jetzt die Lizens.
wäre besser denn Namen des Spiel umbennen in
South Park Der Stab der Unfähigkeit. X-)
Der Witz is ziemlich platt aber ich wollte
meinen Senf auch mal dazu geben 😉
Genickbruch.
(siehe zb. starwars batllefront 3)
das was. wäre schön gewesen, aber durch solche streitereien wurden schon zu viele titel kurz vor fertigstellung nicht veröffentlicht
Gameplay! Gameplay!!
Am besten einen neuen Publisher suchen aber mit dem bisherigen Entwickler weitermachen… Aber Finanzen überschatten die Vernunft…
@Tarrorist:
Ich denke das SouthPark Studios das Problem darin sieht das die bisherige Arbeit an dem Titel bei einer erfolgreichen Versteigerung zu nichte gemacht wird. Bei ähnlichen Fällen (Rackham, falls das jemand was sagt) war es z.B. schon so das nach der Insolvenz die IPs und teils auch Lizenzen von Konkurenzunternehmen gekauft wurden um sie anschließend in der Versenkung verschwinden zu lassen und so einem Vermeintlichen Mitbewerber den gar as zu machen.
Das ist zwar extremst arschig aber rechtlich legitim : /
@kingraider
gleichen gedanken hatte ich auch als ich die news gelesen hab !!
Das könnte leider wirklich eine schlechte Nachricht sein, hoffe das Spiel leidet nicht darunter und wird trotzdem der erhoffte Hit.
: D Ahaha was für eine witzige Wendung ist doch egal unter welcher Flagge das Spiel erscheint hauptsache nicht von EA.
Also was machen die denn? Anstatt zusammen zu arbeiten..behindern sie sich nur gegenseitig..
Das kann nicht gut gehen 🙁
Jetzt ahbe ich angst um den titel… das er akputt gestritten wird… wehe THQ, weil dann kannst du gerne in der Hölle schmoren