Resident Evil: Kawata über die actionorientierte Ausrichtung der Reihe

In den letzten Tagen ging Masachika Kawata, Producer von “Resident Evil: Revelations”, mehrmals auf die mögliche Ausrichtung der „Resident Evil“-Reihe ein. Unter anderem sprach er darüber, dass es irgendwann auch ein Open-World-Spiel geben könnte, während er gleichzeitig zugab, dass im letzten Jahr zu viele „Resident Evil“-Spiele in den Handel kamen. In einem weiteren Interview deutete er an, dass kommende Spiele womöglich weniger Action bieten.

„Wenn man zurück auf das letzte Jahr und auf Resident Evil blickt, hatten wir eine Vielzahl von Herangehensweisen [an die Marke]“, so Kawata. „Ich denke, dass es für uns weiterhin wichtig ist, uns selbst herauszufordern, um neue Elemente in die Serie hineinzubringen, damit sie relevant bleibt.“

„Resident Evil 6“ und „Operation Raccoon City“ wurden sehr auf Action getrimmt – zu sehr, wie viele Fans meinen. Hat das Feedback dazu beigetragen, die actionorientierte Ausrichtung nochmals zu überdenken? „Mit einem Blick auf das Feedback zu den letzten paar Spielen habe ich damit begonnen, meine Meinung zu diesem Thema etwas zu revidieren.“ Ein Hinweis darauf, dass sich Capcom von der zunehmenden Action wieder verabschiedet?

Derzeit arbeiten die Entwickler an der Konsolen-Version von „Resident Evil: Revelations“. Der Titel kommt am 24. Mai 2013 unter anderem für PlayStation 3 in den Handel und bietet laut Kawata eine gute Mischung: „Es ist ein Spiel, das klassische Resident Evil-Elemente beinhaltet, aber auch Features mit sich bringt, die von heutigen Spielern in einem Spiel erwartet werden. Hoffentlich kann es beide Lager ansprechen.“

Weiter heißt es: „Voranzuschreiten ist für mich und auch für die Zukunft der Serie die wichtigste Sache. Egal wo es hingeht, wir müssen uns stehts auf den Horror und die Angst konzentrieren und sie als die Hauptsäulen der Serie betrachten. Das ist etwas, so denke ich, das nicht geändert werden kann.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

linkin_parkky

linkin_parkky

03. Februar 2013 um 11:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Februar 2013 um 11:12 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

03. Februar 2013 um 11:29 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

03. Februar 2013 um 20:51 Uhr
GaMeBr3akeR

GaMeBr3akeR

04. Februar 2013 um 08:31 Uhr
TheRock1401

TheRock1401

04. Februar 2013 um 14:40 Uhr