Psychonauts 2: Entwicklung würde 18 Millionen Dollar verschlingen - Notch verzichtet

Vor ein paar Monaten bekundete „Minecraft“-Schöpfer Markus ‚Notch‘ Persson sein Interesse an einem möglichen Nachfolger zu „Psychonauts“ und war sogar gewillt, das Projekt finanziell zu unterstützen. Und nachdem es um das Thema zuletzt verdächtig still wurde, meldete sich Notch via Reddit zu Wort und gab bekannt, dass er nun doch nicht als möglicher Investor in Erscheinung treten wird.

Der Grund: Die Entwicklungskosten von „Psychonauts 2“ würden sich auf etwa 18 Millionen Dollar belaufen. Einen Betrag, den Notch trotz der Tatsache, dass Mojang im vergangenen Jahr alleine mit „Minecraft“ Umsätze in Höhe von 240 Millionen US-Dollar generierte, nicht aufbringen möchte.

„Ich war da vollkommen naiv und dachte, dass sie mit ‚ein paar Millionen‘ vielleicht zwei Millionen meinen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt daran gezweifelt, dass Psychonauts 2 diese Kosten wieder einspielen wird. Aber es stellte sich heraus, dass sie 18 Millionen benötigten“, so Persson lachend.

Wie es mit „Psychonauts 2“ weitergehen soll, ist unklar. Möglicherweise werden die Verantwortlichen versuchen, den Titel über Kickstarter via Crowdfunding zu finanzieren. Offiziell bestätigt wurde diese Vermutung bisher allerdings nicht.

psychonauts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

05. Februar 2013 um 19:03 Uhr
Connor Kenway

Connor Kenway

06. Februar 2013 um 01:22 Uhr