Im Gegensatz zu „Resident Evil 6“, mit dem Capcom den Kniefall vor dem Action-Publikum zelebrierte, bot „Revelations“ auf dem 3DS durchaus Momente, mit denen man sich an den klassischen Ablegern der Reihe orientierte. Da soll auch die im Mai erscheinende Konsolen-Umsetzung keine Ausnahme bilden.
Wie Capcoms Mike Lunn in einem aktuellen Interview enthüllte, wird „Resident Evil: Revelations“ auf den Konsolen beziehungsweise dem PC zudem eine kleine Neuerung bieten, die für noch mehr Gruselstimmung sorgen soll. Demnach werden die Gegner in jedem Durchgang nach dem Zufallsprinzip verteilt und tauchen so jedes Mal an anderen Stellen auf. Dadurch soll verhindert werden, dass sich die Spieler auf die Begegnungen mit den Kreaturen einstellen können.
Selbiges gilt übrigens für Heilgegenstände oder Munition, die ebenfalls bei jedem Durchlauf woanders auftauchen. „Resident Evil: Revelations“ wird am 24. Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Erste handfeste Impressionen zur Konsolen-Umsetzung findet ihr hier.
Das macht doch Horror aus:
Es kann alles passieren und du bist nie sicher, egal welche Waffen oder Verteidigungsmöglichkeiten du haben magst.
Das erschafft doch erst das Gefühl das man ausgeliefert ist und einem die Angst den Rücken runterlaufen lässt.
Einfach wesentlich sinnvoller bei Horror alles in einem abgesteckten Rahmen dem Zufall zu überlassen. dadurch wird es erst realer und man bekommt das Gefühl das jederzeit alles passieren kann. Wenn man das gut durchdenkt kann man jeden Gegner überall erscheinen lassen, auf höheren Stufen haben sie dann mehr Fähigkeiten, was man beispielsweise an dem Finden einer bestimmten Waffe festmacht.
Könnte das stundenlang aufrollen/darlegen und sich das vorzustellen ist echt nicht schwer. x.x.
@Chamaeleonx
Genau das würde mich motivieren es öfter durchzuspielen ! 😀
Im Grunde wäre es doch am besten wenn sie für jeden Bereich nur die Gegner vorgeben und eine maximal Grenze angeben. Dann lassen sie eine A.I. die Gegner zufällig plazieren, ebenso die Items, damit gibt man das zwar aus der Hand aber mit guter A.I., ebenso für die Gegner, wäre es wirklich gruselig da man alles durchsuchen müsste und nie mehr wüsste wo was wäre. Ebenso könnte man Türen/Durchgänge auf oder zu machen, Türen verschließen oder aufmachbar machen. Hätte keine Einwirkungen auf die Story und es wäre alles zufällig und immer wieder gruselig. Mal davon abgesehen das sie es geil wäre wenn nur der gerade sichtbare Teil fest ist und alles andere sich ständig verändert um den Spieler herum. Jeder Schritt ändert die Umgebung vor und hinter dir, je nach Handlung landest du woanders/gehst woanders lang :P.
Das erinnert mich an Resi 3 ! Da kamen an manchen Stellen auch andere Gegner bei jedem Durchgang ! Dieses Zufallsprinzip hätte Dead Space 1 noch perfekter gemacht ! 🙂 Ich versteh aber trotzdem nicht wieso Capcom sich immer noch nicht traut für die Vita solche Spiele zu entwickeln ? 🙁 Die würden doch damit noch mehr Kohle scheffeln ! Und ein Resi für die Vita wäre doch mit den 2 Analogsticks richtig gut finde ich ! 😉
Die haben die Gegner warscheinlich da platziert das man sie sofort mit der shotgun wegpusten kann. Allein das sie das Spiel schon verändern, sagt mir schon das sie Munition erhöhen, mehr Gegner zum wegballern einfügen usw. Bevor mich gleich wieder alle angreifen: Ich kann mich auch irren und es wird tatsächlich gut.
Teil 4 fand ich nicht grusselig. War aber schon sehr geil.
Mein Fehler sind etwa 12h auf Konsole und etwa 8-9 auf dem 3DS
Also das mit der züfälligen Gegnerplatzierung ist mir zu
viel. Das wir sooooooooo gruselig 😀
Kommt schon, bei Resident Evil war der letzte einigermaßen
„gruselige“ Teil Nummer 4. Der war auch richtig gut.
die wollen mehr gruselstimmung? ganz einfach -weniger kugeln als zombies
@Topic
Schaut euch doch einfach mal auf youtube die Video Reviews an!
Spieldauer soll ca. 8-10 Stunden betragen + Koop Missions…zumindest bei der 3DS Version. In wieweit noch weitere extras draufgepackt werden, muss man noch weiter abwarten.
@Nnoo1987
…kann mir nicht vorstellen, dass die Kampagne 40 Stunden dauert????
ich hab das Game für 39 Euro vorbestellt im Internet. 😉
Du lebst in Germany . Meckern ist hier ein Volkssport . Guten Morgen 😀
Warum wird denn jetzt wieder als gemeckert? Als wird geheult “ WIR WOLLEN EIN RE DAS SICH AN TEIL 1-3 ORIENTIERT!“ und nun wird wieder munter weiter gemeckert. 60 euro für ein Call of Dudy mit einer Spielzeit von 4-5 Stunden kaufen,aber bei einem Spiel meckern was mindestens 20 Stunden beste unterhaltung bieten wird. Und dabei steht der Preis doch noch garnicht fest.
Ich jedenfalls freu mich wie ein Schnitzel drauf,und werde auch 60 euro dafür zahlen!
meckermeckermotzmotz….
egal welche änderung oder neuerung,es wird gemotzt…
ich freu mich auf resi,bin hier auch scheinbar der einzige resi fan…und ja,ich kenn die ersten teile
ich weiss sogar noch was eine datasette is
Natürlich . Capcom ist Jung und braucht das Geld *hust* 😀
Und dann bestimmt natürlich füt 60 euro blechen…………….. hauptsache geld machen
Ich will Nemesis 😉 und kein 018 dreck
das gefällt mir richtig gut, das bei jeden neuen durchspielen, die gegner und heil gegenstände woanders sind
und ich habe es ja schon gespielt, es hat eine sehr lange spielzeit.
und macht sau spaß, hat eine hammer atmosphäre usw..
Skyrim ? Muhahaa was höre ich als nächstes ? Super Mario Galaxy ? 😀
Was hat den skyrim damit zu tun? Das ist ja mal ne dumme Aussage! Wenn die fiecher plötzlich wo anders auftauchen ist das für ein Horror Game eine klasse Idee!
Die Kampagne dauert an die 40 Stunden + den neuen Inhalte für die ps3 sollten es etwa gute 50 – 60 Stunden sein.
Natürlich 😉 … Das Spiel wird als Retail Version wie auch zum Download im PSN angeboten werden.
Das „3DS“ Resi Spiel kommt erst im Mai da Capcome noch an den day1 DLC`s arbeiten muss.
Natürlich 😉
zufällige kreaturenbegegnungen? das ist mir zu heftig. …
2 Fragen:
1. wird die PS3-Version auf Blu-Ray erscheinen oder nur als PSN-Downloadtitel
2. wie umfangreich ist das Spiel? Das klingt hier so, als würde man nach wenigen Stunden damit fertig sein und nochmal spielen müssen.
Super so soll es sein so weiß man wenigstens nie wo die Gegner genau sind bzw. kommen.
nEIN…
Da mach ich mir doch gleich ins Hemd!!! 😀
In Skyrim sind Wesen und Fundstücke doch auch Zufallsgeneriert. Und ist es gruselig??? Computer sagt Neeiin… 😉
Als wenn Grusel so einfach zu erzeugen sei…
Zufällige Gegnerplatzierung ! OMG!!! WIE KRASS IST DAS DEN BITTE??!
Das ist ja brutal grusselig!! >.< uhhhhhhhhhhhhhhhhhh