Resident Evil: Revelations - Zufällige Gegnerplatzierung soll für mehr Gruselstimmung sorgen

Im Gegensatz zu „Resident Evil 6“, mit dem Capcom den Kniefall vor dem Action-Publikum zelebrierte, bot „Revelations“ auf dem 3DS durchaus Momente, mit denen man sich an den klassischen Ablegern der Reihe orientierte. Da soll auch die im Mai erscheinende Konsolen-Umsetzung keine Ausnahme bilden.

Wie Capcoms Mike Lunn in einem aktuellen Interview enthüllte, wird „Resident Evil: Revelations“ auf den Konsolen beziehungsweise dem PC zudem eine kleine Neuerung bieten, die für noch mehr Gruselstimmung sorgen soll. Demnach werden die Gegner in jedem Durchgang nach dem Zufallsprinzip verteilt und tauchen so jedes Mal an anderen Stellen auf. Dadurch soll verhindert werden, dass sich die Spieler auf die Begegnungen mit den Kreaturen einstellen können.

Selbiges gilt übrigens für Heilgegenstände oder Munition, die ebenfalls bei jedem Durchlauf woanders auftauchen. „Resident Evil: Revelations“ wird am 24. Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

Erste handfeste Impressionen zur Konsolen-Umsetzung findet ihr hier.

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Macchiavelli

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Chamaeleonx

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