Vor wenigen Tagen wurden die Jungs und Mädels von Criterion Games mit einem möglichen Reboot von „Need for Speed: Underground“ in Verbindung gebracht. Und nachdem Criterions Alex Ward die Gerüchte um die Neuauflage umgehend dementierte, legte er via Twitter noch einmal nach.
Wie er zu verstehen gibt, sollten wir uns vorerst nicht auf neue Ableger bekannter Serien wie „Burnout“ oder „Need for Speed“ einstellen, da Criterion nach all den Rennspielen erst einmal etwas Neues machen möchte. Womit wir es hier genau zu tun haben, wollte uns Ward bisher zwar nicht verraten, stritt aber zumindest ab, dass es sich beim neuen Projekt von Criterion um einen Nachfolger zum PS2- und Xbox-Shooter „Black“ handelt.
Um die „Burnout“-Community zu beruhigen, ergänzt Ward, dass man die Serie keineswegs begraben hat. „Ich bin wirklich stolz auf all die Burnout-Spiele. Und wenn es sich richtig anfühlt, werden wir auch ein neues machen. Wir sind wirklich kreative Leute“, heißt es dazu.
@Isnilon
So siehts aus.
Ich war von der Demo, wegen den Effekten, früher total begeistert. War aber zu jung um es zu kaufen.
Als ich das vor ein paar Jahren nachholte, musste ich leider feststellen, dass das alles war was Spiel zu bieten hatte.
black2, seid ihr eigentlich bescheuert? der erste teil fiel (bei sehr viel kleinerer konkurrenz) schon in die kategorie „irgendson standardshooter“ und jetzt jappsen alle „bitte mehr davon“? ja… offensichtlich seid ihr bescheuert
Kein Rennspiel? Ok dann macht Black 2
Nooinnnn! 🙁
Black 2 würde ich sehr gern haben Dx
Wird sicher ein Egoshooter werden. Obs dann Black oder wie auch immer heißt sei ja erstmal dahingestellt.
Black 2 BITTE ?!?!
@shaft
Also Gemälde mit Videospielen zu vergleichen…. Dafür ist das Medium Videospiele viel zu schnell lebig..Aufrischen unvermeindlich..Da sonst die einen Copy&Paste schreien und die andere Ecke kann keine Reboots ertragen…Die Branche sucht Möglichkeiten sich weiter zu entwicklen.
@attitude2011
Schöner Avatar 😉 Ist ein sehr gutes Album geworden!
@Topic
Black 2 oder was ähnliches würde ich schon zu meiner Sammlung hinzufügen^^
Yes endlich Criterion weg von NFS!! Ghost überbimmt.
Als erstes sollten sie sich einen anderen Publisher suchen, bevor sie vollends in der jährlichen Belanglos-Update-Schleife enden…
Die Rechte an „Black“ wurden doch schon vergeben oder? Vielleicht wird’s einfach ein Shooter mit ähnllichen Spielmechaniken aber andererm Hintergrund? Wäre schön.
Zum PS4 Release gibt es bestimmt „Burnout: Overdrive“ oder sowatt^^
wie ich das wort reboot mittlerweile hasse. spiderman verhunzt, bond verhunzt, tomb raider verhunzt, nfs underground verhunzt to be, superman verhunzt to be. klassiker brauchen keinen reboot. die mona lisa oder der schrei werden ja auch nicht neu gemalt oder die sphinx neu gebaut.
Gute Entscheidung. Bitte kein copy and paste mehr.
Schade!
Dabei wäre doch ein neues Burnout ein schöner Launchtitel für die PS4 gewesen.
Es gibt genug Spiele beider Genres…aber Black wäre von der Thematik etwas anderes…das weiß jeder der es damals gespielt hat…
mh erstmal keine Rennspiele mehr? machen lieber 3 nfs aer nicht mal nen neues burnout ? schlecht ….
kein nachfolger für Black?
wann kapieren die eigentlich das die leute ein Black 2 wollen -.-
Ist besser so nach der ganzen Scheisse die die bis jetz verbockt haben
Black… Als würde es nicht genug shooter geben schon. Ein neues Burnout wäre angebracht auf PS4. Paradies ist ja schon im Rentneralter angekommen…
Ich hätte gerne mal wieder ein Burnout wie den zweiten Teil (In meinen Augen der beste!) oder wie Revenge….und KEIN Open World!!
heisst doch quasi das das nächste burnout/nfs auf jeden fall für ps4 und so kommt und warscheinlich echt fett wird.erst mal schauen was jetzt kommt
Ein Black Nachfolger wäre ein absoluter Traum 🙁 Schade.
Ein richtig fetziges Burnout wäre echt genial.
Vor allem wieder mal richtige Crash-Action!!!
Beat em up mit 10 DLC chars ? Villt doch ein Shooter…
Ich hofffe einfach mal auf was innovatives
sehr gut