Das kürzlich angekündigte „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ greift bekanntlich die Seegefechte des Vorgängers auf und verfrachtet sie in ein Piratenabenteuer. Daher werdet ihr einen Großteil des Spielverlaufs auf dem Meer verbringen. Und damit diese Komponente für reichlich Abwechselung sorgt, soll in den Gewässern ständig etwas passieren. Laut Game-Director Ashraf Ismail werden die damit verbundenen Aktionen etwa alle 30 Sekunden in die Wege geleitet.
„Wir wollen sicherstellen, dass um den Spieler herum immer eine Aktivität stattfindet“, so Ismail in einem aktuellen Interview. „Ungefähr alle 30 Sekunden wird sich etwas auf dem Meer ereignen. Der Spieler ist aber nicht gezwungen, an diesem Ereignis teilzunehmen und mit ihm zu interagieren, wobei wir ihn schon gerne dazu motivieren wollen.“
Dabei kann es sich um Stürme handeln oder um Herausforderungen, bei denen die Harpune zum Einsatz kommt. „Oder man sieht zwei Schiffe, die sich bekämpfen und kann an dieser Seeschlacht teilnehmen. Wir sorgen dafür, dass konstant immer etwas passiert“, heißt es weiter.
„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ kommt am 31. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii U und PC in den Handel. Das Action-Adventure wird aber auch für die Next-Gen-Konsolen umgesetzt.
naja mal schauen wie es wird …=/
Glaube fest daran das AC 4 super wird und ist auf jeden Fall schon bestellt. Freu mich jetzt schon auf den Oktober.
@dharma:
an einen kraken habe ich auch sofort gedacht xDD
wäre zu schön 😀 als dlc und immer wieder aufkommendes random-feature wäre das für mich ein pflichtkauf :DD
ich hoffe, sie bauen das spiel lebendig genug aus und verbinden das vlt mit einer multiplayer-komponente: stelle mir gerade vor, wie das mit einem dark souls-ähnlichen konzept wäre, dass plötzlich ein feindliches schiff am horizont auftaucht xD
ich hoffe, dass sie multiplayer seeschlachten ermöglichen… habe mir das schon bei ac3 so sehr gewünscht, als ich total von der gamescom demo-schlacht beeindruckt wurde.
Kuba, die Bahamas, die Kaimaninseln, Jamaika, Florida alles dabei.
vielleicht gibts ja nen Riesenkraken 😆
@Red-Light
Hawaii liegt im Pazifik. 😉 Da bist du weit weg vom Kurs,du kleiner Pirat.
@Topic
Alle 30 Sekunden soll was passieren? Na da bin ich mal gespannt. Geholt wird AC BF wen dann nur für die PS4.
LoL CrazyZokker360, das gleiche hab ich mir beim lesen auch gedacht 🙂
Hoffe die halten diesmal was sie versprechen.
mhmm ich habe leider die Serie nach ac3 abgejagt.ubisoft hat mir die komplette lust auf andere teile versaut.kein vertrauen mehr in die ac Serie.ac4 könnte gaenause floppen wie ach,dass wurde auch stark gehypt.
@Red
Sehr geil finde ich XD
Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel 🙂
Stellt euch vor man kann nach Hawaii, nach Tortuga usw. Im play3 Magazin steht auch drin das man zu 40% auf dem Meer als Kapitän rumfährt und 60% an Land ist. Wird ein richtig gutes Piratenspiel. Es sollen auch Blackbeart und noch ein paar andere bekannte Piraten dabei sein. Dann alles auch noch auf PS4. WTF!! Wie geil ist das bitte?
Alle 30s ist kurz, kann man nichtmal so alleine übers Meer schippern?
„Bei “Revelations” sollte auf den Straßen auch ständig etwas passieren. Und was war? Ein Typ, der auf die Fresse wollte und einer, der zu blöd war, vier Kisten zu tragen.“
ROFL
Hab das Spiel nicht gespielt – aber ich finde deine Aussage geil *g*
Klingt gut. Assassins Creed ist IMMER genial
Schaut besser als ac3 aus 🙂 gutes setting.
Geil das hört sich doch stark nach einer frei befahrbaren Karibik an 🙂
oh man ein Traum wird war 🙂
Bei „Revelations“ sollte auf den Straßen auch ständig etwas passieren. Und was war? Ein Typ, der auf die Fresse wollte und einer, der zu blöd war, vier Kisten zu tragen.
Wäre schön, wenn es diesmal stimmen würde.
Da ich den letzten teil ausgelassen habe. Werde ich mich hier auf diesen wohl umso mehr freuen, auf der 4er dann. HEHEHE