Quantic Dream: Der PS4-Titel der "Heavy Rain"-Macher ist seit Mitte 2012 in Arbeit

Quantic Dream, das Entwickler-Studio hinter den PS3-Titeln „Heavy Rain“ und dem kommenden „Beyon: Two Souls“, arbeitet bestätigter Weise bereits an einem Titel für Sonys NextGen-Konsole PlayStation 4. Wie Quantic Dreams Vizepräsident Guillaume de Fondaumière gegenüber Eurogamer verriet, gehörte Quantic Dream zu den ersten Entwicklern, die Dev-Kits für die PS4 erhalten haben.

Guillaume de Fondaumière hat außerdem verraten, dass die Vorproduktionsphase des bisher noch unangekündigten PlayStation 4-Titels des Studios bereits Mitte des letzten Jahres startete. Wann das Spiel in die volle Produktion über geht oder überging, wollte er aber noch nicht verraten. Er sagte lediglich: „Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt, es geht an den Start, wenn es so weit ist.“

Quantic Dreams David Cage gab bereits vor einige Zeit zu verstehen, dass das PS4-Projekt die Leute vom Hocker hauen wird: „Aber vertraut mir, wenn ich euch zeigen würde, was wir mit der PS4 machen, dann würdet ihr erstaunt sein. Es ist wirklich überraschend, das ist eine andere Welt.”

Der aktuelle Titel des Studios, “Beyond: Two Souls”, wird im Oktober exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

309295-quantic_dream_logo_large

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

19. April 2013 um 12:48 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

19. April 2013 um 12:59 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

19. April 2013 um 15:51 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. April 2013 um 21:46 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. April 2013 um 21:49 Uhr