In den vergangenen Jahren wurde den Entwicklern von Volition mehrfach vorgeworfen, dass die „Saints Row“-Reihe mittlerweile viel zu albern ausfällt, um überhaupt noch ernst genommen zu werden. Trotz allem wird man an diesem Konzept weiter festhalten, da man in ihm den Schlüssel zum Erfolg der Serie sieht, wie Senior Producer Jim Boon in einem aktuellen Interview versicherte.
„Saints Row unterscheidet sich von allem, was es da draußen gibt und ich denke, dass die Spieler diese einzigartigen Momente schätzen. Ich tue es jedenfalls. Wir haben zahlreiche leidenschaftliche Fans, die Saints Row wirklich lieben. Von daher gehe ich davon aus, dass wir den richtigen Ton anschlagen, so Boon. „Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass uns Jason Rubin wirklich unterstützt und gemocht hat, was wir da tun. Er hatte einige Ideen auf Lager, aber nichts drehte sich darum, irgendetwas zu ändern. Er war ein Fan der Serie und hat das, was wir gemacht haben, geliebt.“
Auf die Frage angesprochen, ob die Fans die ausgefallenen Ideen in „Saints Row“ vermissen würden, führt Boon aus: „Wenn wir uns das Feedback und die Verkaufszahlen zu Saints Row 3 anschauen, dann gehe ich stark davon aus, dass die Menschen diese Aspekte genießen – auch wenn sie es nicht zugeben wollen. […] Wir bekommen viel Feedback von Fans, die diesen albernen Unterton lieben und wollen, dass wir da noch weiter gehen.“
„Bei Saints Row 4 werden wir nicht versuchen, alles zu ernst zu nehmen, und wir werden sogar einigen Spaß auf unsere Kosten haben.“
@ForceGER
Stimmt.
Wehe die ändern das! ICH WILL VERÜCKTE CHARACKTEN :]
GTA ist zu ernst geworden. Muss man ganz klar sagen. Geschmäcker sind verschieden, prioritäten auch 🙂
GTA hat was, was Saints Row noch nie hatte bisher… Qualität.
Genau dieser abgedrehte Mist hindert mich es zu kaufen. Ich spiel es immer nur bei Kumpels an mehr ist es mir nicht Wert. Genau die Filme Hangover usw geenau das selbe Prinzip.
ehm… ne… GTA finde ich immer noch besser und geiler als die Saints Row Reihe..
Ich fand SE3 EPIC.
richtig schlechtes spiel SR3 war ne pure enttäuschung, dagegen war SR2 gold..und jetzt kommen se an mit der selben langweiligen stadt und der selben beschissenen grafik..
FAIL
SR 3 war der letzte schrott!
Lang lebe teil 1 und 2.
Saints Row ist krank und geil. Es gibt wenige Spiele die so geil sind. EPIC-GAME
Saints Row 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>> GTA 4
bin mal gespannt ob GTA diesmal punkten kann oder ob es wieder so langweilig wird wie 4,bei SR ist schonmal klar,das wird lustig 😉
deshalb steht bei mir SR4 grad höher in der liste als GTA5,die müssen erstmal zeigen das es nicht „nur“ ein sandbox game mit ner großen map ist!
Ich finde es soagr besser als GTA. Da kann man sich sein Charakter selber erstellen und sogar als Frau unterwegs sein. Auto Tuning ist mitdabei was ich sehr mag. Die Steuerung kommt mir auch direkter vor wie bei Socom früher vom zielen her. Besonder die Klamotten auswahl finde ich genial, auch das man unterwäsche aussuchen kann, nackt rumlaufen kann. Leider habe ich nur die USK fassung und das ärgert mich.
Ja der nächste teil hats verdient nicht so richtig zu zünden. Werd ihn mir aber holen um die Serie zu unterstützen. Der dritte teil war mir irgendwie mit zu viel sinn, zu wenig abgedreht.die nebenmissionen waren im zweiten teil lustiger. Bitte macht mehr quatsch.
Meiner Meinung nach sollten sie zusehen das die Grafik aufpoliert wird. Das ist nämlich das Einzige was mich so richtig an Saints Row stört, und das der neue Ableger die gleiche Stadt, und die gleiche Engine hat stört mich sehr, und daher werde ich es mir auch nicht zum Vollpreis kaufen.
Saints Row 1 war genial und dann ging’s für mich persönlich bergab. Der 2er ging noch.
Kann man ja auch so gut Vergleichen…
Saints Row spielt in seiner eigenen Liga und ich finde es genial!
Naja.. eine Nummer für sich.
GTA dominiert auf jeden Fall! 😀