Saints Row 4: Superkräfte fördern kreatives Level- und Missions-Design

Mit dem abgedrehten Open-World-Action-Titel “Saints Row 4″ wird Volition den Charakteren Superkräfte verleihen, die das Spiel nicht nur noch verrückter machen, sondern auch kreatives Level- und Missions-Design fördern.

„Das Hinzufügen von Superkräften versetzte das Team in die Lage, einige ziemlich coole und einzigartige Begegnungen für unsere Missionen in SR4 zu erschaffen“, sagte Volitions Jason Rubin in einem aktuellen Interview. „Zuerst einmal erlaubte es unseren Designern, viel stärker an vertikale Elemente zu denken als je zuvor. Jetzt kann ein Spieler mit einem Knopfdruck auf ein hohes Gebäude springen, es eröffnet sich für uns ein völlig neues Schlachtfeld und die Designer hatten Spaß daran, sich neue Mechaniken zu überlegen, die das zu ihrem Vorteil nutzen.“

„Ein weiterer Vorteil die Superkräfte zu haben, ist, dass die Missionen ein episches Gefühl aufkommen lassen. Wir wissen, dass wir viel auf den Spieler zukommen lassen können und so fühlt man sich wie Gott, wenn man gewinnt. Der Trick liegt darin, die Dinge so auszubalancieren, dass der Spieler trotz Superkräften immer noch herausgefordert wird.“

Hierzulande wird “Saints Row 4″ Ende August für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

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TingulliTrent

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Roronoa Zoro

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Simplexus666

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BH-Experte

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Prinny-dude

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