E3 2013: Sony gibt Termin für PlayStation-Presse-Konfernz bekannt

Kommentare (34)

Die Verantwortlichen von Sony haben den Termin für die PlayStation-Presse-Konfernz zur E3 2013 bekannt gegeben. Das Event wird demnach in Los Angeles am Montag den 10. Juni 2013 um 18:00 Uhr Ortszeit beginnen. Hierzulande wird es dann bereits 03:00 Uhr in der Nacht sein.

Auch wenn es bisher noch nicht bestätigt wurde, wird Sony das Event wahrscheinlich wie in den letzten Jahren auch live im Internet übertragen. Details dazu werden wohl in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Details über die Inhalte wurden noch nicht verraten. Es dürften hauptsächlich jedoch Neuigkeiten zur PS4, zur PS Vita sowie zu einigen PS3-Highlights wie „The Last of Us“, „Beyond Two Souls“, „Rain“ und vielleicht auch „Gran Turismo 6“ zu erwarten sein.

Am selben Tag zu früherer Zeit finden auch die Pressekonferenzen von Microsoft (18:30 Uhr), Ubisoft (22:00 Uhr) und Electronic Arts (00:00 Uhr) statt. Sony macht um 03:00 Uhr unserer Zeit den Abschluss.

e3_playstation_2013

Weitere Meldungen zu , , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gehirnkrampf sagt:

    Da wird traditionell bier getrunken und chips gegessen um dann am nächsten morgen total belämmert und viel zu spät in der Arbeit zu sein.

  2. Zagara sagt:

    Sehr schön, alle Klausuren weg zu dem Zeitpunkt und dann eine Lernpause vor dem Physikum tut doch gut 🙂

  3. OVERLORD sagt:

    Eine ziemlich bescheidene Uhrzeit, aber ich freu mich sehr drauf mehr zu erfahren! 😉

  4. Nnoo1987 sagt:

    cool ih freu mih sho mega det druf! Wird wider eh hammer geils event 🙂
    Sony ish und blibt de king uf de stros

  5. Buzz1991 sagt:

    Mist, gerade in der Nacht vom Montag zum Dienstag.
    Wieso muss Sony auch schon wieder so spät drankommen? 🙁

  6. Black Ops sagt:

    NOCH 38 TAGE 🙂

  7. Black Ops sagt:

    @Buzz

    Wieso 18 Uhr ist doch perfekt. ^^

  8. daywalker2609 sagt:

    @Black Ops :

    Lies dir die Nachricht nochmal durch ...

  9. Modul8 sagt:

    Das Beste kommt zum Schluss! Ist doch klar... 😀

  10. Destiny sagt:

    Das ist ja schon in fünf Wochen! 😀
    Am 21. zeigt MS die Xbox, vier Tage später zum CL Finale der PS4 TV Spot, und Damm die E3. Cool 🙂

  11. Buzz1991 sagt:

    @Black Ops:

    18 Uhr Ortszeit in L.A., nicht in Deutschland.

  12. Wearl sagt:

    Dieses Mal wird die E3 mit den Next-Gen-Konsolen rocken!!

    Freu mich schon auf die Newswelle hier am Tag darauf 😉

  13. Sonny_ sagt:

    Also ich guck mir öfters wichtige Livestreams in der Nacht an aber Montags um drei Uhr... ich hoffe, ich werd an diesem Tag die richtigen Prioritäten setzen.

  14. Buzz1991 sagt:

    @Sonny_:

    Dienstag um 3 Uhr 🙂

  15. EpicAndy sagt:

    ♥SOOOOOOOOOOOOOOONY♥

  16. Sandokan sagt:

    Da habe ich Urlaub, wunderbar kann ich mir richtig ein auf die Lampe ballern !

  17. FeDo sagt:

    Sollte man sich Nüchtern anschauen 😉

  18. Black Ops sagt:

    @ buzz

    Ja ich weiß deswegen auch der ^^

  19. KingzWayz sagt:

    bin schon gespannt, möchte endlich mal mehr über die neue xbox erfahren und noch mehr von ps4 sehen. auch interessieren mich die Ideen für die Zukunft der ps vita. :))

  20. FeDo sagt:

    auf das Design bin ich gespannt. bestimmt eine neue FAT LADY 😀

    Hoffentlich hat sie wieder 4 oder mehr USB Slots + Card Reader und behält es aber auch für immer.

    die Xbox wäre ebenfalls interessant zu wissen wie sie aussieht und was für ein Namen sie nun Tragen wird, denn Xbox 720 ist ein von Fans erfundene Rufname schon seid Jahren!

  21. proPS3gamer sagt:

    weiß jemand ob da in nordrhein westfalen schon schulferien sind?wenn nicht scheiß drauf bin ich halt am nächsten morgen ein bisschen müde

  22. Tay_fly sagt:

    So dann muss halt die Verteilte-Systeme Programmierung Vorlesung darunter leiden! Ich schau mir das an komme was wolle:)

  23. DarkLord1003 sagt:

    tja ja - das wird ne lange Nacht 😉

  24. RED-LIGHT sagt:

    Hab nicht frei, werd mir das aber trotzdem reinziehen. E3 ist eh nur einmal im Jahr.

  25. Buzz1991 sagt:

    @DarkLord1003:

    Oder ein früher Tag xD

  26. DarkLord1003 sagt:

    @buzz

    so kann mans natürlich auch sehen 😀

  27. Versous sagt:

    E3 des Jahrhunderts!

  28. Alcest sagt:

    Ich werds mir nicht ansehen. Einen Tag später gemütlich alle Infos zusammen suchen.

  29. Edelstahl sagt:

    @ Alcest

    Das werde ich genauso handhaben!
    Wie kann man das nur die ganze Nacht durchsuchten? Hätte ich ja gar keinen Bock drauf^^

  30. Chavril2013 sagt:

    Wette, dass GT 6 vorgestellt wird!

  31. Chavril2013 sagt:

    Ach ja, mit GT6 meinte ich die PS4 Version! Das Spiel muss für PS4 kommen, da Microsoft mit Forza 5 auftreten wird!

  32. era1Ne sagt:

    @ Chavril2013
    Ich denke GT6 wird nur auf der PS3 erscheinen. Das würde leider auch viel Sinn ergeben.

    Forza 5 könnte auf im Mai oder auf der E3 für die neue Xbox gezeigt werden, aber ich rechne eher nicht damit, da ein PGR meiner Meinung nach realistischer ist. PGR wird dann mit Drive Club konkurrieren, PS3 Besitzer bekommen GT6 und 2014 wird Forza 5 angekündigt. 2015 sehen wir dann ein Prologue von GT7 auf der PS4 und das Spiel erscheint dann 2016.

  33. Cwalk2009 sagt:

    Wieso hat ea bis jetzt noch kein neues NFS gezeigt? 😀

  34. Buzz1991 sagt:

    @Cwalk2009:

    Kommt zur E3, The Run und Most Wanted wurden auch erst zur E3 gezeigt.

Kommentieren