PlayStation 3: SCEA kündigt Legacy Bundle an

Auch wenn die PlayStation 4 bereits in den Startlöchern steht, lässt Sony auch die PS3 nicht fallen und versucht in diesen Tagen noch einmal, neue Kunden ins Visier zu nehmen.

So kündigten die Verantwortlichen von Sony Computer Entertainment America das sogenannte ‚Legacy Bundle‘ an, das ab sofort in den USA erhältlich ist und für 299 US-Dollar den Besitzer wechselt. Das besagte Bundle enthält neben einer 500 Gigabyte-Variante der PlayStation 3 Super Slim, den Open World-Titel „InFamous 2“ und die „Gran Turismo 5 XL Edition“, die neben dem Hauptspiel alle bisher veröffentlichen Download-Inhalte bietet.

Ob und wann das besagte Bundle, zu dem ihr hier weitere Details findet, auch in Europa erscheinen soll, ist aktuell leider unklar.

ps3-super-slim-40001

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

das gehate hier immer. ihr müsst se doch nich kaufen, mein Gott.. wie im kindergarten hier..

Ich frage mich echt wer sich jetzt noch eine 7 Jahre alte Konsole kauft. auch wenn sie vom Aussehen her 1 Jahr alt ist.

jetzt kommt bald die PS4 alle denken nur noch an PS4 da kauft sich doch keiner Freiwillig ne PS3 wenn die meisten eh schon alle eine haben..

Sollte meine Kurz nach Realease der PS4 irgendwie Kaputt gehen sei es mal wieder der Klassiche Blu-Ray Crash oder Ylod dann schwöre ich Sony ganz ab.

weil kurz nach Garantie Ablauf war es damals bei meiner PS3 so und ich habe Selten mal damit Gespielt.

mir isses auch egal, was das teil kostet….

mir doch egal 600 würde ich äh zahlen.

Die PS4 kommt niemals unter 499,00 Euro zu uns…

War das die Neuigkeit die in Sao Paolo raus kam?
Also ich verstehe das man die PS3 noch möglichst lange am Markt lassen will, aber das Angebot finde ich nicht sonderlich lukrativ.

299,- US-Dollar????? Hoffentlich unterstützt sowas keiner. 2006 ist die Konsole erschienen..

Iwie bezweifle ich doch, dass die PS4 zu Release 400,-€ kosten wird.

aber komm. die 299 dollar sind nicht mehr gerechtfertigt. ich glaube alles einzeln Ubkaufen waere guenstiger

Uhhh ja, echt peinlich, das ein Riesen-Konzern aus der Elektronik Branche tatsächlich Geld verdienen will, also wirklich…

::-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
peinlich nur geldmache

War das etwa schon die „große“ Ankündigung die diese Woche erfolgen soll…