Atari wird nach der Insolvenz zerschlagen - Versteigerung soll 22,2 Millionen US-Dollar einbringen:

Im Januar des Jahres schlitterte mit Atari der nächste bekannte US-Publisher nach THQ in die Insolvenz. Und nachdem man sich in den vergangenen Wochen noch auf die Suche nach möglichen Investoren begab, mit deren Unterstützung der Kahn wieder auf Kurs gebracht werden sollte, herrscht nun traurige Gewissheit.

Der US-Arm von Atari wird zerschlagen und im Rahmen einer groß angelegten Bankrott-Auktion im Juli 2013 Stück für Stück an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Laut diversen Insidern und Experten sollen die Markenrechte knapp 22,2 Millionen US-Dollar einbringen. Alleine für die Rechte am Namen Atari sollen mögliche Interessenten mit bis zu 15 Millionen US-Dollar zur Kasse gebeten werden.

Weitere Marken, die im Rahmen der Auktion unter den Hammer kommen: „Rollercoaster Tycoon“ (geschätzter Wert: 3,5 Millionen US-Dollar), „Test Drive“ (geschätzter Wert: 1,5 Millionen US-Dollar) und „Total Annihilation“ (geschätzter Wert: 250.000 US-Dollar).

Was aus anderen bekannten Atari-Marken wie “Pong”, “Centepede”, “Missile Command”, “Battlezone” oder “Asteroids” werden soll, wurde bisher nicht bestätigt.

atari-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

bonggalore

bonggalore

23. Mai 2013 um 17:53 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

23. Mai 2013 um 19:00 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

24. Mai 2013 um 00:01 Uhr