PS Vita: Handheld kann den PS4-Controller nicht ersetzen

In wenigen Monaten kommt die PlayStation 4 in den Handel und mit ihr die Möglichkeit, fast alle PS4-Spiele auf die PlayStation Vita zu streamen. Daher stellte sich die Frage, ob der Handheld aus dem Hause Sony grundsätzlich als universelles Eingabegerät – also als zusätzlicher PS4-Controller – genutzt werden kann. Ein Twitter-User wollte es genauer wissen und kontaktierte Sonys Shuhei Yoshida.

Laut dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios zählt diese Möglichkeit nicht zu den Standard-Features der der PlayStation 4. Das heißt aber nicht, dass die Entwickler nicht in der Lage wären, die PlayStation Vita für diese Zwecke zu nutzen – zum Beispiel bei Multiplayer-Spielen.

Im Wortlaut heißt es auf die Frage, ob die PS Vita als PS4-Controller genutzt werden kann: „Im herkömmlichen Sinne nicht. Es sei denn, ein Spiel wurde speziell dafür programmiert, die PS Vita dafür zu nutzen.“ Die PlayStation Vita sollte demnach nicht als vollwertiger Ersatz betrachtet werden.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

27. Juli 2013 um 09:19 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

27. Juli 2013 um 09:21 Uhr
NaughtyKratos

NaughtyKratos

27. Juli 2013 um 10:16 Uhr
lecker bier

lecker bier

27. Juli 2013 um 13:39 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Juli 2013 um 17:29 Uhr