Die Entwickler von Guerrilla Games sind derzeit mit der Produktion des PS4-Shooters „Killzone: Shadow Fall“ beschäftigt. Einer der Verantwortlichen trägt den Namen Poria Torkan und verkündete auf dem offiziellen PlayStation Blog zahlreiche Details zur Entstehung der Charaktere. In erster Linie widmete er sich Sinclair und Echo.
Welche Rolle spielen diese beiden Charaktere im kommenden Shooter? „Sinclair ist Leiter der Vektan Security Agency. Sein Job ist es, sicherzustellen, dass die Macht bei den Vektanern bleibt, ohne dass dieser kalte Krieg in einem offenen Konflikt endet. Er ist zugleich Chefspion, Diplomat und gerissener Stratege. Außerdem ist er Lucas’ direkter Vorgesetzter und Mentor“, so der Producer.
„Wie Lucas ist Echo eine Elite-Geheimagentin mit einem Auftrag auf der anderen Seite der Mauer. Ihre Mission bringt die beiden Agenten auf Kollisionskurs. Sie ist extrem gefährlich und ein gleichwertiges, aber gegnerisches Spiegelbild des Spielercharakters.“
Auch bei „Killzone: Shadow Fall“ sorgen Schauspieler dafür, dass die Charaktere realistischer in Erscheinung treten. Die Casting-Phase wurde in den Zeitraum des Design-Prozesses verlegt. Bei vorherigen Spielen bekam ein Charakter eine Beschreibung und wurde designt und gecastet. „Aber aufgrund der Komplexität der Spielentwicklung geschah dies oft nicht in der optimalen Reihenfolge“, so Torkan.
„Bei Killzone: Shadow Fall haben wir dafür gesorgt, dass wir immer mit einer genauen Vorstellung davon loslegen konnten, wer der Charakter ist und wie wir ihn darstellen wollen. Dann haben wir für diese Rolle den perfekten Schauspieler gecastet. Dieser Schauspieler gibt dem Charakter sein Aussehen, seine Stimme, seine Mimik und seine Gestik.“
„Beim Aussehen heben wir die Merkmale des Schauspielers hervor, aufgrund derer wir ihn für diese Rolle haben wollen. Diesen Design-Prozess nennen wir Charakterisierung. Wir wollen uns da nicht in Details verlieren. Wir wollten einfach sicherstellen, dass ihr beim ersten Anblick eines Charakters genau wisst, wer er ist, welche Beziehung er zu euch hat, und seine Persönlichkeit, seinen Hintergrund und so weiter erkennt.“
Falls ihr mehr über die Charakter-Entwicklung in Erfahrung bringen möchtet und wissen wollt, wie sich die Figuren seit den letzten „Killzone“-Spielen aus technischer Sicht weiterentwickelten, werdet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog fündig.
@Nacktenschrank Ich habe so ein Bedürfniss deinem Kommentar einen Daumen nach oben zu geben 🙂
aber du spielst auch schon ganz passabel einen Honk, mystery… weiter so! 🙂
Und ich einen ILluminaten
Ich würde gerne mal einen Helghast spielen.
Außerdem habe ich die Bestellung storniert.Ist ja ne Frechheit die Charaktere.
Und muss Rockstar bei einer Story helfen 🙂
Rockstar hat der Gamingbrache wirklich etwas schlechtes angetan.Nur noch Open World ohne Story.
Und muss Immigranten von Planeten der Nahen Galaxie aufnehmen.
Edit: Demnächst zahlt dann wohl Helghan unsummen in Wirtschaftlich schwache Planeten 😀
Okay, das erkläst einiges 😉
@MAGMASCHWINGER
Natürlich sollte es an die Deutsche Geschichte erinnern!
Die Grundidee von KIllzone ist ein 2. Weltkrieg im Weltraum.
😉
Irgendwie erinnert mich das Game an die deutsche Geschichte, erst die Standarten, Armbinden etc. und jetzt gibts ne Mauer und nen kalten Krieg…
Ich bin gespannt, wie die Beziehung zwischen Sinclair und Lucas aussehen wird. Vlt. wird die ISA doch noch sympathischer.
Hoffentlich gibt Echo auch einen guten Bösewicht ab. ch stell mir da einen weiblichen Radec vor mit mehr Emotionen.
Ich hoffe, dass die Story die Spannung des kalten Krieges gut einfängt.
und ich geh STEIL!
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ich geb mir beides
das geb ich mir echt lieber als cod.
Epic!