Einige Elemente von Quantic Dreams kommendem PlayStation 3-Titel „Beyond: Two Souls“ wurden offenbar durch die Arbeit mit der PlayStation 4 beeinflusst, erklärte der Co-CEO Guillaume de Fondaumiere. So wurden offenbar gewisse Techniken, die für die PS4 entwickelt wurden, in den PS3-Titel „Beyond“ übernommen.
Guillaume de Fondaumiere erklärte im Interview mit New York Daily News, dass man bei Quantic Dream bereits vor einigen Jahren mit der PS4-Entwicklungshardware herumexperimentierte, nachdem die Entwicklung von „Beyond“ begann. Das führte letztendlich dazu, dass man PS4-Techniken wie das High-Definition Rendering in das PS3-Spiel übernahm.
„Das ist der Grund, warum es so aussieht wie es aussieht“, sagte de Fondaumiere. „Wir dachten, High-Definition Rendering wäre auf diese Weise nicht möglich auf der PS3. Wir entdeckten Möglichkeiten, es leicht auf der PlayStation 4 zu machen. Wir dachten, ‚Wow, meine Güte, wenn wir das auf der PS3 machen könnten.'“
Nach genauerer Betrachtung schien es offenbar doch eine Möglichkeit zu geben, wie de Fondaumiere andeutete, indem er sagte: „Einige der Grafik-Features und Elemente von Beyond sind ganz klar von unserer neuen Engine auf der PlayStation 4 inspiriert.“
“Beyond: Two Souls” erscheint im Oktober 2013 exklusiv für PS3. Für die Hauptrollen von “Beyond: Two Souls” wurden Ellen Page und Willem Dafoe verpflichtet. In der lokalisierten deutschen Fassung werden auch die originalen Synchronstimmen von Ellen Page und Willem Dafoe zu hören sein.
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Kommentare
Gehirnkrampf
08. August 2013 um 14:24 UhrDas haben die schon vor EWIGkeiten gesagt…
Gehirnkrampf
08. August 2013 um 14:26 Uhrganze vier monate is das her… wird natürlich jetzt schon wieder als news neu aufgerollt, weil man ja im gespräch bleiben muss…
vg247 . com/2013/04/29/quantic-dream-worked-very-hard-to-implement-ps4-engine-ideas-into-beyond-two-souls/
RED-LIGHT
08. August 2013 um 14:26 UhrWerd ich sowieso kaufen!!! Aber was ist denn bitte High Definition Rendering? Hat das was mit Kantenflimmern zu tun? Aber das ist doch Antialising?
Buzz1991
08. August 2013 um 14:40 UhrPotentieller Anwärter für das Spiel mit der besten Grafik auf der PS3!
dk90
08. August 2013 um 14:44 Uhrhey buzz1991, würdest du deine eltern verkaufen, wenn es die einzige möglichkeit wäre das spiel zu bekommen?
IchHasseDLCs
08. August 2013 um 14:59 Uhr@ RED-LIGHT:
High Definition Rendering muss man als Abkürzung betrachten. HDR= Herrschaft der (R)Illuminaten. Das R hat man seitens der Illuminaten bewusst davor gesetzt, weil der Standort in China ist. Da Chinesen bekanntlich kein R aussprechen können, weiß man dort sofort das mit HDR die Illuminaten gemeint sind.
Antialising ist die geheime Bibliothek mit Büchern voll von Illuminaten Geschichten im Norden Chinas!
Buzz1991
08. August 2013 um 15:05 Uhr@dk90:
Hahaha, tolle Frage 🙂
Hmmm, vielleicht ^^
LED-RIGHT
08. August 2013 um 15:34 Uhrbesser als dieser überhypde TLOU mist, wird gekauft.
Black Ops
08. August 2013 um 15:45 UhrBestes Spiel aller Zeiten !!!
schleckstengel
08. August 2013 um 18:48 Uhr@Buzz1991
Durchaus realistisch. ^^
Das schönste Spiel auf der PS3 bis jetzt finde ich God of War: Ascension.
IchHasseDLCs
08. August 2013 um 19:05 UhrDas grafisch beste Spiel auf der PS3 ist definitiv Crysis3. Wer was anderes sagt, will Warhammer ärgern oder hat es einfach nicht gespielt. Alleine Kapitel 2, der Wald mit der freien Grasfläche, abnormal.
skywalker1980
08. August 2013 um 23:02 UhrDann kauf dir doch nen crysis dlc ^^
Bulllit
08. August 2013 um 23:20 UhrIch glaub diesmal kann man zu 100% sagen bzw. schreiben, dass dieses Spiel grafisch für diese Konsolengeneration das beste ausehenste Spiel ist was man zur zeit gesehen hat. Hut ab an die Entwickler!!