Call of Duty: Space Warfare - Activision lässt Markenschutz verfallen

In den vergangenen Jahren machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Activision die kommerziell so ungemein erfolgreiche „Call of Duty“-Reihe auf kurz oder lang in eine neue Richtung lenken könnte.

Untermauert wurden die Spekulationen um eine Neuausrichtung oder zumindest einen möglichen Spin-off von der Tatsache, dass sich der US-Publisher schon vor einer ganzen Weile die Markenrechte an „Call of Duty: Space Warfare“ sicherte. Ein handfester Hinweis darauf, dass sich in der Tat ein „Call of Duty“ in einem Science-Fiction-Setting in Entwicklung befindet? Anscheinend nicht.

Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, entschied sich Activision nämlich dazu, sich nicht weiter um „Call of Duty: Space Warfare“ zu kümmern und den Markenschutz verfallen zu lassen. Damit dürften auch die Gerüchte um ein mögliches „Call of Duty“ in den Weiten des Alls erst einmal vom Tisch sein.

Fans der Serie freuen sich stattdessen auf „Call of Duty: Ghosts“, das derzeit bei den Jungs von Infinity Ward entsteht und Anfang November unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht wird.

call_of_duty.jpg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

16. August 2013 um 11:54 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

16. August 2013 um 12:15 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

16. August 2013 um 12:53 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

16. August 2013 um 13:30 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

16. August 2013 um 14:51 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

16. August 2013 um 14:56 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

17. August 2013 um 19:57 Uhr