Call of Duty: Space Warfare – Activision lässt Markenschutz verfallen

Kommentare (19)

In den vergangenen Jahren machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Activision die kommerziell so ungemein erfolgreiche „Call of Duty“-Reihe auf kurz oder lang in eine neue Richtung lenken könnte.

Untermauert wurden die Spekulationen um eine Neuausrichtung oder zumindest einen möglichen Spin-off von der Tatsache, dass sich der US-Publisher schon vor einer ganzen Weile die Markenrechte an „Call of Duty: Space Warfare“ sicherte. Ein handfester Hinweis darauf, dass sich in der Tat ein „Call of Duty“ in einem Science-Fiction-Setting in Entwicklung befindet? Anscheinend nicht.

Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, entschied sich Activision nämlich dazu, sich nicht weiter um „Call of Duty: Space Warfare“ zu kümmern und den Markenschutz verfallen zu lassen. Damit dürften auch die Gerüchte um ein mögliches „Call of Duty“ in den Weiten des Alls erst einmal vom Tisch sein.

Fans der Serie freuen sich stattdessen auf „Call of Duty: Ghosts“, das derzeit bei den Jungs von Infinity Ward entsteht und Anfang November unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht wird.

call_of_duty.jpg

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Battle92 sagt:

    Schade ... das hätte dann nämlich Star Wars Battlefront dumm aussehen lassen , wie sie es mit Battlefield tun 😀

  2. flikflak sagt:

    Trollkopf ^^

  3. Zubz3ro sagt:

    Süß 😀

  4. Arminator sagt:

    Hmmm... Bin aber jetzt doch neugierig geworden.

  5. DynastyWarrior sagt:

    Bräuchte man im Moment sowieso nicht. Ich meine, jetzt wo Destiny kommt.

  6. bulku sagt:

    @Battle92

    Dein Fanboy gelaber geht einem derbe auf den sack,du bist schlimmer als RED-LIGCHT und Warhammer zusammen.Könnte aber such yn deinem alter liegen,wenn die 92 für dein bsujahr steht...

  7. Battle92 sagt:

    was erwartest du ? wir sind hier in einem CoD thema 😀 PS Battlefield ist scheiße 😀

  8. Cerberus755 sagt:

    Bulku

    Wtf?! CoD-Fans klicken auf CoD-News!?!!

    SKANDAL!

  9. Buzz1991 sagt:

    Activision bekam kalte Füße, denn sie wollen nicht auch noch gegen Battlefront alt aussehen.

  10. Battle92 sagt:

    ne. dafür haben die ja destiny ins rennen geschickt

  11. bulku sagt:

    @ Battle92,Cerberus755
    Echt in ein CoD thema sieht garnicht so aus,98% deines kommentares haben nix mit dem thema zu tun sondern um anderes zum nicht thema gehörenden zeug schlecht zu machen.wie du immer macht auch in nicht CoD themen.

  12. Lynch-o-bot sagt:

    Stimmt ja, Destiny is ja auch von Activision. Die Bude hat es drauf, kein Wunder das A. sich bescheuert verdient. (CoD, WoW, SkyLanders, Destiny)

  13. Buzz1991 sagt:

    Destiny ist cool.

  14. Misanthrop65824 sagt:

    Battlefail sieht gegen cod immer alt aus. So wird es auch diesmal sein. Sieht man immer eindeutig an den Absatzzahlen wo Battlefail auch nicht annähernd cod erreichen wird.
    Battlefail ist einfach nicht e Sport tauglich.
    Und sehr realistisch ist Battlefail auch. Wenn der heli von ner stinger getroffen wurde, landen wir einfach Mitten Kampfgebiet und reparieren ihn schnell. Oder wenn man angeschossen wurde, wird man schnell mitten im Gefecht geheilt und ist sofort wieder einsatzbereit. Auch sehr realistisch ist, dass man unendlich viele Munitionskisten vor sich her werfen kann. Selten ein so realistisches Spiel gesehen...
    Außer ner netten Grafik hat Battlefail nix besonderes zu bieten und selbst die war auf der ps3 bei bf3 schlecht. Tearing, Input lag, Matschtexturen und und und...

  15. Dancing_Mad sagt:

    Will auf der ps4 ein Cod mit Zombie Mode aber da muss Mann wieder 1 Jahr warten 😩

  16. Dancing_Mad sagt:

    @ Misanthrop

    Beide Games sind geil je nachdem auf was man dann Lust hat.
    Aber dieses Battlefield Fanboy Gelaber von den Kindern hier geht einen schon auf die Nüsse 😖die haben cod noch nie auf nen Bravia in 3D gezockt(47zoll) und sagen die Grafik ist schlecht 😂😂😂echt dumme Kinder hier😔

  17. Linez sagt:

    @Dancing_Mad
    Du willst damit doch nicht wirklich sagen die Grafik von CoD wäre gut oder??

  18. Silvester sagt:

    BF4 > CoD Geistig behindert

  19. BioTemplar sagt:

    Ne, das können sie ruhig knicken.. Ein cod im universum? Battlefront und mass effect ist eh besser als alle shitivision titeln.. Gegen mass effect kommt kein anderer scifi game ran außer bungie entscheiden halo's zu entwickeln aber das wär mindestenz nur ein rivale, kein vollwertiger gegner für mass effect.. Da halte ich lieber zu EA anstatt zu Shitivision.. Ich will ya nicht wie die cod pissnelken verarscht weden, A la ELITE