Watch Dogs: Chicago soll sich lebendig anfühlen

Ubisofts Creative Director Jonathan Morin hat sich erneut zur NextGen-Version des kommenden Open-World-Titels “Watch Dogs” geäußert. Dabei betonte er, dass die NPCs des Spiels nicht mehr wie Roboter erscheinen werden, die nur auf dem Gehweg entlang gehen. Chicago soll sich demnach aufgrund der Leistungsfähigkeit der NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One wie eine echte lebendige Stadt anfühlen.

„Dank der nächsten Generation können wir die Grenzen ausweiten; wir können den Spieler glauben lassen, dass es Ursachen uns Auswirkungen gibt, wenn er etwas macht. Ich denke, dass die Spieler zum ersten Mal nicht nur in einer Stadt sein werden, sie werden glauben, dass die Leute in der Stadt leben“, erklärte Morin. „Letztendlich wird jede Stadt von den Bewohnern bestimmt.“

Die neue Technologie der kommenden Plattformen erlaubt es den Entwicklern, noch weiter zu gehen.

„Zum aller ersten Mal sind die NPCs um einen herum nicht nur Roboter, die dem Gehweg entlang gehen. Es sind echte menschliche Wesen mit einem eigenen Leben“, so Morin weiter.

Zuvor erklärte Morin bereits, dass nicht alle Passanten in „Watch Dogs“ einen festen Tagesablauf nachgehen, da dass auch die neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One schnell an ihre Leistungsgrenze bringen würde. Stattdessen erkennt das Spiel, wann der Protagonist einen Charakter verfolgt, woraufhin ein sogenanntes “Gameplay Event” gestartet wird.

“Watch Dogs” wird am 21. November 2013 unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Die Umsetzung für die PS4 wird als Launch-Titel für Sonys Next-Gen-Konsole erwartet.

watch_dogs-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Play4news Andi

Play4news Andi

18. August 2013 um 19:35 Uhr
InspecTequila

InspecTequila

18. August 2013 um 19:56 Uhr
Pernambucano

Pernambucano

18. August 2013 um 20:55 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

18. August 2013 um 22:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. August 2013 um 23:03 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

18. August 2013 um 23:33 Uhr
frostman75

frostman75

19. August 2013 um 00:40 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

19. August 2013 um 05:56 Uhr
raptorialand

raptorialand

19. August 2013 um 09:19 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

21. August 2013 um 17:36 Uhr