The Division: Wird nicht als Free-2-Play-Spiel veröffentlicht

Ubisoft ist derzeit mit der Entwicklung des Rollenspiel-Shooters „The Division“ beschäftigt. Während zum Gameplay und zur Handlung des Titels schon reichlich Informationen in den Umlauf gebracht wurden, ist unklar, in welcher Form „The Division“ vermarktet wird. Möglich wäre beispielsweise ein Abosystem. Die Jungs von GameInformer wollten es genauer wissen und hinterfragten gar ein Free-2-Play-Modell. Diese Möglichkeit ist aber vom Tisch, wie Yves Guillemot, der CEO des französischen Unternehmens, betonte.

Ergänzend heißt es: „Wir lernen sehr viel vom Free-2-Play-Bereich, da es dort kleine und persistente MMOs gibt“, so Guillemot. Außerdem sei es sehr wichtig, dass die Spieler eigene Inhalte erstellen können. „Und bei The Division werden diese Informationen genutzt, während die Entwickler eine Menge von den paar Free-2-Play-Spielen lernen, die wir haben.“ Und die Ideen, die aus dem Free-2-Play-Bereich stammen, sollen beim neuen Spiel dabei helfen, „die Möglichkeiten zu erweitern“.

Letztendlich wollen die Entwickler ein Rollenspiel entwickeln, das tiefgründig ist und eine solide Erfahrung liefert. Es soll lange bestehen und regelmäßig mit neuen Inhalten ausgestattet werden. In welcher Form „The Division“ vermarktet wird, wollte Guillemot jedoch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwabenjack

Schwabenjack

08. September 2013 um 11:53 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

08. September 2013 um 13:13 Uhr