Atlus: Mutterfirma der Persona-Macher wird von Sega geschluckt

Nach der Insolvenz von Index Holdings, der Mutterfirma von Atlus, dürften sich viele unter euch sicherlich die Frage gestellt haben, wie es mit den „Persona“-Machern weitergehen wird.

Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, werden diese zukünftig unter der Flagge des japanischen Publishers Sega segeln. Denn nachdem dieser in den vergangenen Monaten bereits mit einer Übernahme von Index Holdings in Verbindung gebracht wurde, wurde diese nun auch von offizieller Seite bestätigt.

Laut den Angaben der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Kezai Shimbum lässt sich Sega die Übernahme von Index Holdings umgerechnet rund 105 Millionen Euro kosten. Die Übernahme, mit der auch bekannte Marken wie „Persona“ oder „Shin Megami Tensei“ in den Besitz von Sega übergehen, soll am 1. November komplett abgewickelt werden.

Ein Schritt, mit dem Sega diverse namhafte Konkurrenten ausgestochen haben dürfte. So wurde zuletzt auch Nintendo als möglicher Kandidat für eine Übernahme der Atlus-Mutterfirma ins Gespräch gebracht.

atlus-neu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

18. September 2013 um 11:15 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

18. September 2013 um 11:36 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

18. September 2013 um 11:41 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

18. September 2013 um 11:51 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

18. September 2013 um 12:09 Uhr
Minako Arisato

Minako Arisato

18. September 2013 um 19:15 Uhr