Battlefield vs Call of Duty: EA will unbedingt die Shooter-Krone

Während Activision mit der „Call of Duty“-Reihe noch die Shooter-Krone für sich beansprucht, versucht Electronic Arts u. a. mit jedem neuen „Battlefield“ einen Zacken mehr aus der Krone zu brechen, bis sie schließlich gänzlich bei EA ist. Damit diese Schlacht nicht in Vergessenheit gerät, frischte EA Games Oberhaupt Patrick Soderlund die Kriegserklärung zwischen „Battlefield“ und „Call of Duty“ nochmal auf.

Gegenüber MCV sagte Soderlund, dass der finanzielle Erfolg von „Battlefield 3“ den Verantwortlichen von Activision zu denken gegeben haben wird und dass man bei EA nicht eher ruht, bis man die Nummer 1 im Shooter-Genre ist.

„Wettbewerb ist gut“, so Soderlund. „Es bringt das Beste bei den Leuten hervor. Wenn es nur Battlefield oder nur Call of Duty geben würde, dann wären die Entwicklungsteams vielleicht etwas zufriedener. Wir beobachten sie nicht unbedingt und machen das nach, was sie machen.“

„Aber wir denken an sie“, bestätigte er. „Vielleicht haben sie nicht so sehr an uns gedacht, als wir Battlefield 3 gemacht haben, aber ich sage euch, dass sie jetzt an uns denken. Das müssen sie. Wir haben einen Eindruck im FPS-Markt hinterlassen und wir haben ihnen einen Marktanteil abgenommen. Und ich werde nicht aufgeben, bis ich die Nummer 1 bin und ich werde alles daran legen, die Nummer 1 zu werden.“

„Wir geben jede Menge Geld dafür aus, unsere Teams schuften sich jedes Jahr zu Tode, um großartige Spiele zu machen. Ich will unseren Kunden mein Bestes geben. Wir streben danach, die Nummer 1 zu sein. […] Ich denke, ich habe das richtige Team, das richtige Produkt und die richtige Strategie, dort anzukommen.“

“Call of Duty: Ghosts” wird am 5. November 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, PC und Wii U veröffentlicht. Zudem wird der Titel am 22. November 2013 für die Xbox One und am 29. November 2013 für die PS4 veröffentlicht.

“Battlefield 4″ wird am 31. Oktober für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Umsetzung für die PlayStation 4 folgt zum Launch der neuen Sony-Konsole am 15. November in Nordamerika beziehungsweise am 29. November in Europa.

battlefield_4_-_angry_sea_single_player_screens_7

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

19. September 2013 um 18:05 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

19. September 2013 um 18:10 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

19. September 2013 um 18:11 Uhr
ultrAslan95

ultrAslan95

19. September 2013 um 18:24 Uhr
Epic-Moehre

Epic-Moehre

19. September 2013 um 18:46 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

19. September 2013 um 19:01 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

19. September 2013 um 20:35 Uhr
lecker bier

lecker bier

19. September 2013 um 20:35 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

19. September 2013 um 21:30 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

19. September 2013 um 21:58 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

19. September 2013 um 22:00 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

19. September 2013 um 22:00 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

19. September 2013 um 22:10 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

19. September 2013 um 23:35 Uhr