Während sich die Macher der „Call of Duty“-Serie in der Vergangenheit auch schon für die realistische Darstellung der militärischen Kriegsführung in ihrem Spielen gerühmt haben, weichen sie mit „Call of Duty: Ghosts“ nun stärker von dieser Haltung ab.
Mit der Abwendung vom Realismus rückt das Ziel in den Mittelpunkt, einen Action-Blockbuster nach Hollywood-Manier mit Sci-fi-Elementen zu erschaffen. Der Grund dafür liegt laut Activision CEO Eric Hirshberg und Infinity Wards Executive Producer Mark Rubin darin, dass sie die Kriegsgeschichten der Veteranen nicht einfach komplett replizieren können.
„Die Handlungen der Veteranen sind wirklich hoch angesehen“, sagte Rubin. „Wir haben keineswegs den Anspruch, dass wir repräsentieren, wie ihr Leben wirklich ist. Wir versuchen, eine filmische Erfahrung zu erschaffen, die auf authentischen Ausrüstungsgegenständen und authentischen Erfahrungen basieren. Viele der Dinge, die wir in Spielen zeigen, wurden tatsächlich von irgendjemandem gemacht, aber es ist keine Darstellung ihrer Handlungen oder ein Äquivalent von dem, was sie machen. Wir versuchen nur, einen unterhaltsamen Film zu machen.“
Aber auch wenn im Spiel fiktionale Handlungen dargestellt werden, lassen Veteranen bei der Entwicklung ihre Erfahrungen einfließen, wie Hirshberg anmerkte.
„Wir versuchen unsere Spiele authentisch zu machen, wir versuchen, das richtige Gefühl zu erzeugen. Und dann gibt es dabei noch die Leute, die dazukommen und das Motion-Capturing für uns machen und somit Darsteller im Spiel werden, die die Stunts in den Werbefilmen machen und natürlich gibt es auch einige hochrangige Berater, die uns erschütternde Geschichten erzählen, die zur Inspiration für einige der Missionen und Levels in unseren Spielen werden.“
“Call of Duty: Ghosts” ist ab 5. November 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii U und PC sowie für Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erhältlich.
Was labern die! Call Of Duty is wie im echten Leben am besten zum nach simulieren von echten taktiks!!
cod news generieren immer weniger leser und kommentare. lol
bf doppelt so viele leser, doppelt so viele kommentare. die serie steuert auf ihr ende zu. sogar die fans sind gelangweilt. rip cod!
Und ihr Iditoten geht überhaupt nicht auf das Gesagte ein, es geht nicht um respawn usw. sondern um Atmosphäre, Stimmung, Design, Situationen bei der die Realität als Vorbild diente, dies wude laut Aussage in den letzten Ablegern mehr mit einbezogen, als es in Ghost der Fall sein wird. Ende der Aussage.
Die USA sind der hammer! 🙂
Ich habe gehört seit neuem ist es möglich zu Respawnen falls einem im Alter von 60-70 das zeitliche Segnet^^
Falls ich vom hochhaus falle respawn ich 1 minute später bei mir zuhause xD
Naja ob real oder nicht ?1 Cod macht mir einfach Laune.
Wenn ich die Realität will gehe ich vor meine Türe mit dem Hund Gassi oder mit Freunden etwas unternehmen. Ab und an hat man auch noch Zeit für die Freundin xD Das mir die Realität imitiert wird ist mir beim zocken völlig Schnuppe.. Das Game soll spaß machen! Von mir aus kann ich 2000 meter hoch springen aber ein Spiel soll ein Spiel bleiben. Die Realität spüre ich jeden Tag.
No shit Sherlock.
Misan ist wohl noch damit beschäftigt Hass auf Menschen zu haben.
Die News war auch eher für Misan gedacht 🙂 sry musste ich jetzt schreiben
COD ist ein Abbild der Perfektion von Copy and Paste
Ok sorry, habe nur in letzter Zeit zu viele schlechter Nachrichten gehört und die meisten oder an den meisten ist die USA schuld.
Sorry normaler weise verstehe ich Witze schnell, aber hier auf der Seite merkt man nicht immer ob etwas ein Witz war oder ernst gemeint^^.
@Slashman
Kennst sicher Big Bang Theory, muss dir leider sagen du hast mit Sheldon eins gemeinsam. Ein Wink mit einem Zaunpfahl „SARKASMUS“.
Finde mit dem ganzen Patriotismus in den Spielen trifft es immer noch „Duty Calls“ am besten (Szene am Ende)
@Slashman
Das war Ironie von Boddy glaub ich zumindest. 🙂
Irak hat ihre Waffen nicht selbst gebaut… Sie wurden ihnen verkauft und fragt euch mal welche Länder es ihnen verkauften… Und jetzt Krieg in dem Land führen wegen den Waffen… Ja ja die USA und helden… ist wie die Kirche und kein Kindesmissbrauch.
@Boddy:
Also weil Amerikanische Filme und Spiele USA als Helden darstellen stimmt es also???
Wenn sie so sehr für Menschenhilfe und rettung sind? Warum werden nur Irak und Afganistan und co angegriffen und befreit? Warum dort und nicht wo anders? In Afrika sind die Regierungen teilweise viel schlimmer und brutaler… Warum greift dort keine USA ein… Ich sags dir dort gibt es kein Öl.
Die USA hat in der geschichte schon oft gezeigt, das sie Krieg immer provozieren. Den Ureinwohnern hat man auf die Füße getretten in dem Mann sie Provoziert (auf Grabstätten Baut mit absicht um dann Krieg zu provozieren, damit die Indianer angreifen).
Die Islamische Welt hat man wütend gemacht und provoziert in dem man auf Heiligem Boden eine Militär basis erichtet.
Die USA versteht sich darauf sehr gut.
Wenn sie so Helden sind, warum wird obwohl die USA Pleite ist nur der Soldat bezahlt und nicht die Beamten im eigenen Land. USA führt Krieg nicht um zu helfen, nein sie versuchen ihr Land so zu finanzieren. Bodenschätze aus anderen Ländern unter ihrere Kontrolle zu bringen ist ihr Ziel.
Was Hollywood Filme zeigen ist mir egal.
Amerika soll ma seinen haushalt in den griff kriegen und ma weg von diesem ganzem militär wahn abkommen. Wenn es so weiter geht sind sind die kollegen in 14 tagen Zahlungsunfähig-
will auch mal flamen:
die ghost-geschichte ist von Tom Clancys Ghost Recon geklaut 🙂 🙂 🙂
Ein ego-shooter muss auch nicht zu 100% realistisch sein. Wo wäre den da bitte dann der spaß?
Gut das sie es sagen. EA hatt mit MoH Warfighter 2 schon versucht uns Realismus vorzutäuschen
Lol die wissen wahrscheinlich das die Hauptzielgruppe ziemlich leichtgläubig ist, da Sie jeden Abend noch Märchen vorgelesen bekommt…
@Slashman
Also will dir da jetzt ja nicht wieder sprechen aber ich habe erst letztens „Team America“ gesehen dort werden wenn auch ein wenig humorvoll die Heldentaten Americas aufgezeigt. Und wenn Filme und Spiele, dies gleichermaßen tun, dann muss des doch stimmen 😉
Was echt häää ich bin verwirrt ich dachte immer das von Cod Ghosts die gezeigten Videos die echte Army beim Training wäre zum Glück lese ich diese News jetzt 🙂
Mhm schlauer Typ..
Ne darauf wäre ich nie gekommen… Im echten Leben regeneriert sich ein Typ ja nicht so schnell von selbst. Die Kugel verschwindet ja nicht einfach aus dem Körper und Amerika ist nicht der Held den sie dort darstellen.
Ok ich will jetzt nicht mit Politik anfangen, aber das absolut unrealistischste ist in diesen Spielen der Fakt das Amerika der Held ist.
Logisch.
Würden sie den echten Alltag darstellen, wäre das in etwa so spannend wie Trainingsmissionen mit Schießanlage und co.
LOOOOOOLLLLLL 😀
Lol, musste das wirklich gesagt werden?