Kingdom Hearts III: Nomura über Remote-Play mit PS Vita und Tablets

Auch wenn „Kingdom Hearts III“ vermutlich noch mehrere Jahre auf sich warten lassen wird, blickte der Director Tetsuya Nomura ein wenig in die Zukunft und äußerte sich über die Möglichkeit, dass der Titel Remote-Play mit Tablets und der PS Vita bieten könnte.

Im Gespräch mit dem japanischen Games-Magazin Famitsu erklärte Nomura, dass man für „Kingdom Hears 3“ auch Remote-Play mit Tablets und der PS Vita in Betracht zieht. Genauere Details wurden allerdings noch nicht verraten. Remote-Play mit der PS Vita gehört laut Sony ohnehin zum Pflichtprogramm von PS4-Spielen, sofern sie keine PS4-Eye-Kamera-Features nutzen.

Weiterhin bestätigte Nomura, dass die Leistungsfähigkeit der NextGen-Konsolen dafür sorgen wird, dass die KI der Begleit-Charaktere Donald und Goofy deutlich aufgewertet wird.

“Kingdom Hearts 3″ erscheint zu einem bisher noch nicht genannten Termin für die PlayStation 4 und Xbox One und nimmt erneut die Geschichte von Sora und seinen Freunden auf. Dieses Mal rückt ein inzwischen erwachsener Sora in den Mittelpunkt, der mit Mickey, Donald und Goofy nach dem Schlüssel sucht, der die Herzen zurückgibt, und reist dafür erneut durch zahlreiche Disney-Welten. Der dritte Teil ist zugleich der Abschluss des “Dark Seeker”-Kapitels und enthält den finalen Kampf mit Xehanort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

17. Oktober 2013 um 18:06 Uhr