The Witcher 3: Wild Hunt - Charakter-Editor auch weiterhin kein Thema

In einem aktuellen Interview sprachen die Mannen von CD Projekt bereits über den Schwierigkeitsgrad des Next-Gen-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“. Wie es hieß, möchte man definitiv davon absehen, sich an Genre-Vetretern vom Schlage eines „Dark Souls“ oder „Demon’s Souls“ zu orientieren. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Ergänzend zu den Diskussionen um den Schwierigkeitsgrad bestätigten die Entwickler von CD Projekt, dass man auch beim mittlerweile dritten Teil der Serie von einem Charakter-Editor absehen und sich stattdessen erneut voll und ganz auf den Protagonisten Geralt konzentrieren wird. Michal Krzeminski, Senior Art Producer bei CD Projekt Red, kommentiert diese Entscheidung wie folgt: „Geralt ist einfach super, was ein Grund ist, warum wir unbedingt ein Spiel über ihn machen wollen.“

„Ich glaube, der Schlüssel zum Erfolg eines Charakters hat mit einer sehr einfachen Frage zu tun: Ist der Held cool? Ich meine: Niemand will Batman oder Darth Vader mit einem Editor verändern, oder? Du willst nämlich unbedingt Batman oder Darth Vader sein. Und derselbe Grundgedanke zählt auch bei Witcher 3: Wenn Du das magst, was Geralt repräsentiert und er Dir gefällt, dann willst Du auch Geralt sein und Monster in einer phantastischen Spielwelt abschlachten.“

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird im kommenden Jahr für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen.

the-witcher-3-wild-hunt-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

02. Dezember 2013 um 16:56 Uhr
ElektrOnikK

ElektrOnikK

02. Dezember 2013 um 18:15 Uhr