Dying Light: Zombies können mit Geräuschen über das Headset abgelenkt werden

Wie die kreativen Köpfe von Techland bekannt gaben, soll der vielversprechende Horror-Titel „Dying Light“ mit der einen oder anderen innovativen Gameplay-Mechanik aufwarten.

Demnach habt ihr laut Producer Tymon Smektala unter anderem die Möglichkeit, die Zombies mit Schreien in das Headset abzulenken oder sie anzulocken, um beispielsweise eurem Coop-Partner aus der Bredouille zu helfen. „Unser Noise System erfasst im Spiel erzeugte Geräusche, und wenn Du willst, auch die Geräusche, die Du im Wohnzimmer vor Deiner Konsole machst“, sagt Smektala. „Das führt zu einigen cleveren Co-Op-Spielmechaniken. Wenn Du z.B. durch die Stadt läufst und Deinen Freund siehst, der von den Zombies umzingelt ist. Sie machen ihn wirklich fertig und es ist klar, dass er sterben wird. Er sagt, dass er keinen Waffen hat.“

„Sollte er also zu weit von Dir weg sein, dann kannst Du die Zombies mit Geräuschen ablenken“, heißt es weiter. „Du kannst mit einer Waffe gegen eine Wand schlagen oder in Dein Headset schreien, um die Zombies abzulenken.“ Des Weiteren versichert uns Smektala, dass das Noise-System so präzise arbeitet, dass es problemlos in der Lage ist, zwischen simplen Plaudereien auf der einen und gezielten Schreien, mit denen die Untoten abgelenkt werden sollen, auf der anderen Seite zu unterscheiden.

„Dying Light“ wird im Laufe des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Danke Gamefront.

dying light be the zombie (3)

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das is so schlecht…

ich hab das bei dead rising auf xbox one beim kumpel ausprobiert…

man kommt sich einfach nur bescheuert vor wenn man da vorm bildschirm sitzt und schreit „hey zombie!“ und ob es dann funktioniert ist dann die andere frage oder nur mit bestimmten kommandos.. -.- ach das is einfach schlecht und unnötig… -.- … das unnötigste was man sich ausdenken konnte… so schlecht diese ganzen sprachsteuerungs und bewegungssensor kacke…

wenns denn wenigstens unfallfrei funktionieren würde… bei heavy rain wars auch immer glück ob die bewegungssensoren es richtig erfasst haben oder nicht.. geschweige den davon das man das scheiss pad dann auch richtig halten muss.. alter wenn ich halb aufm sofa liege dann kann ich das scheiss pad nich noch grad halten -.-

Ich zocke auch beides. Und ob du es glaubst oder nicht, auch bei Bf wird man beleidigt.

@Styla82

Wieso wieder mal? Is doch so…CoD Spieler haben nur große Fresse am HS wärend wann im Menü is…wird dauernd beleidigt, rumgelabert usw usw

Können doch mit den Zombies auch so machen…nur mit dem Unterschied das die nicht campen können. 😉

Und ja ich zocke BF und CoD…kenne mich bestens aus.

MfG

Funktioniert bestimmt genauso gut wie bei Binary Domain, geiles Spiel übrigens.

KI: Soll ich eine Granate werfen?
Spieler: NEIN
KI: Ok, verstanden. ich erledige sie mit einer Granate!
Spieler: WTF?
KI: Ich versteh nicht was sie meinen! (lol)
Spieler: wirft Headset in die ecke und stellt Option für HS auf AUS.

Wow, erst der 11te Kommentar ist provokant und mal wieder gegen CoD Spieler… Langsam glaub ich das die Bf-Community die Vollpfosten sind…

TOP!…Ideal für Schreikinder und CoD Kidds 😉

Ich seh es schon kommen, ne Flut an Wohnungskündigungen und Einweisungen in die Psychiatrie durch die Nachbarn 🙂 Hallo Polizei, bei meinem Nachbarn kommen so komische laute aus der Wohnung… Er ruft immer irgendwas von Zombies, Flucht und ist total panisch… Ich freue mich drauf, werd mich im Vorfeld bei meinen Nachbarn entschuldigen.

@olideca
Also meine Frau zeigt mir wahrscheinlich einen vogel wenn ich im wohnzimmer rumschreie

schöne idee… mal sehen wie die scheidungsrate dadurch steigt 😉

ob das am ende wirklich so gut funktioniert wird sich zeigen.
auf jeden fall eine coole idee.

Cooles Feature 🙂

@_Hellrider_
Haha 😀

Rumschreien?! Man schreit doch net rum beim zocken 😮

Coop ist immer ein Kaufgrund mehr.
Schade das es immer weniger Spiele mit lokalem Multiplayer gibt.

Coop war schon immer bekannt.

nice, also doch coop?