Dying Light: Zombies können mit Geräuschen über das Headset abgelenkt werden

Wie die kreativen Köpfe von Techland bekannt gaben, soll der vielversprechende Horror-Titel „Dying Light“ mit der einen oder anderen innovativen Gameplay-Mechanik aufwarten.

Demnach habt ihr laut Producer Tymon Smektala unter anderem die Möglichkeit, die Zombies mit Schreien in das Headset abzulenken oder sie anzulocken, um beispielsweise eurem Coop-Partner aus der Bredouille zu helfen. „Unser Noise System erfasst im Spiel erzeugte Geräusche, und wenn Du willst, auch die Geräusche, die Du im Wohnzimmer vor Deiner Konsole machst“, sagt Smektala. „Das führt zu einigen cleveren Co-Op-Spielmechaniken. Wenn Du z.B. durch die Stadt läufst und Deinen Freund siehst, der von den Zombies umzingelt ist. Sie machen ihn wirklich fertig und es ist klar, dass er sterben wird. Er sagt, dass er keinen Waffen hat.“

„Sollte er also zu weit von Dir weg sein, dann kannst Du die Zombies mit Geräuschen ablenken“, heißt es weiter. „Du kannst mit einer Waffe gegen eine Wand schlagen oder in Dein Headset schreien, um die Zombies abzulenken.“ Des Weiteren versichert uns Smektala, dass das Noise-System so präzise arbeitet, dass es problemlos in der Lage ist, zwischen simplen Plaudereien auf der einen und gezielten Schreien, mit denen die Untoten abgelenkt werden sollen, auf der anderen Seite zu unterscheiden.

„Dying Light“ wird im Laufe des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Danke Gamefront.

dying light be the zombie (3)

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_Hellrider_

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10. Februar 2014 um 14:52 Uhr
xbox go home

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10. Februar 2014 um 15:58 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

10. Februar 2014 um 17:09 Uhr