Vor einigen Tagen gab der japanische Publisher Capcom bekannt, dass man sich dazu entschloss, den Entwicklern mehr Zeit einzuräumen und den Release von „Deep Down“ zu verschieben.
In Japan sollten die Spieler nicht vor Sommer mit der Veröffentlichung des grafisch opulenten Free2Play-Rollenspiels rechnen. Unklar war bisher, in wie weit sich die Verschiebung in Japan auf den Release in Europa beziehungsweise Nordamerika auswirken wird. Zumal eine offizielle Ankündigung für den Westen noch aussteht.
In einem aktuellen Tweet ging Capcom Japan noch einmal auf dieses Thema ein und gab zu Protokoll, dass auch weiterhin unklar ist, ob „Deep Down“ im Westen veröffentlicht werden soll. Demnach wurde dahingehend auch weiterhin keine Entscheidung getroffen.
Aufgrund der Tatsache, dass sich Capcom im Westen bereits im Januar die Markenrechte an „Deep Down“ sicherte, wird spekuliert, dass die offizielle Ankündigung für den Westen spätestens auf der E3 im Juni über die Bühne geht.
egal, f2p könnt ihr mal behalten
seit der f2p ankündigung ist das spiel für mich gestorben, sry
Schon ein bisschen dreist von Sony, wie sich zunächst diesen Titel als Promotion für den PS4-Release benutzt haben, nur um ein paar Monate mit der Tatsache ans Licht zu rücken, dass der Titel womöglich nie im Westen erscheinen wird…
Ich für meinen Teil will dieses Spiel spielen, F2P hin oder her und kann überhaupt nicht die Logik hinter dieser „Strategie“ verstehen. Was spricht gegen einen Release im Westen??
Die sollen einfach die F2P Idee verwerfen und das Spiel normal veröffentlichen.
i want this game!
Kommt das Teil nach Europa?
Umbasa.
Frag ich.mich auch
Was spricht denn gegen einen Release im Westen?
Ich kann euch auch sagen wieso. Capcom zweifelt selber am Erfolg dieses Spiels.