Outlast: Whistleblower-DLC kommt im April

Die Entwickler von Red Barrel Games haben bekannt gegeben, dass ihr Horror-Titel “Outlast” im April mit dem „Whistleblower“-DLC versorgt wird. Die kommende Erweiterung für PC und PS4 lässt die Spieler das Mount Massive Asylum in den Monaten vor den Geschehnissen des Hauptspiels erkunden. Laut den Entwicklern sind die Geschehnisse der Whistleblower-Erweiterung vor und nach dem Hauptspiel angesiedelt und stellen das letzte Kapitel der Geschichte um das Mount Massive Asylum dar.

„Whistleblower steckt euch in die Rolle von Waylon Park, einem Software Engineer, der im Auftrag von Murkoff arbeitet und dem Mann, der Emails an Journalisten weltweit geschickt hat wie auch an Miles am Anfang von Outlast“, teilten die Verantwortlichen des Studios auf Facebook mit.

„In den Wochen bei Mount Massive, während denen er aufgrund der strikten Sicherheitsprotokolle noch nicht einmal mit seiner Frau und seinem Sohn reden konnte, entwickelte Weylon ein tiefsitzendes Misstrauen gegenüber den Profit-getriebenen Wissenschaftlern und Doktoren, die gefährliche und unverantwortliche Experimente mit ihren Patienten durchführten.“

„Indem er sich selbst mit diesen armen Seelen identifizierte, wuchs Weylons Wut und es bereitete den Weg für seine Enthüllung des verkommenen Kerns von Mount Massive.“

Der Horror-Titel “Outlast” ist auch im europäischen PlayStation Store für die PlayStation 4 erhältlich – für PS Plus-Mitglieder kostenfrei.

Outlast

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

26. Februar 2014 um 19:12 Uhr