Murdered: Soul Suspect - Langsames und tiefgründiges Gameplay im Fokus

Aktuell arbeiten Square Enix und Airtight Games am Krimi-Adventure “Murdered: Soul Suspect”, das aller Voraussicht nach im Juni für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

In einem aktuellen Interview ging Senior Game Design Producer Eric Studer noch einmal auf die spielerische Umsetzung des interessanten Projekts ein und gab zu verstehen, dass man bewusst auf ein langsames und tiefgründiges Gameplay setzt. Einen klassischen Action-Titel hingegen wollten die Mannen von Airtight Games nicht entwickeln.

„Es handelt sich um kein Actionspiel“, so Studer. „Wir haben nicht die Absicht, ein wirklich schwieriges und intuitives Kampfsystem zu entwickeln. Vielmehr wollen wir, dass es intellektuell ist. Wir möchten, dass der Spieler über die Begegnungen und die Räume nachdenkt und dabei eine Strategie entwickelt, die mit dem vergleichbar ist, was auch bei kriminellen Untersuchungen Anwendung finden würde.“

Wie dieser ausführt, wurde das Spiel absichtlich langsamer gestaltet, um ein Gefühl von Spannung, Bedrohung, Geheimnissen und Intrigen aufzubauen.

Weitere Impressionen zu „Murdered: Soul Suspect“ findet ihr hier.

murdered _soul suspect_screen17_bmp_jpgcopy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

28. Februar 2014 um 11:23 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

28. Februar 2014 um 12:07 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Februar 2014 um 13:10 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Februar 2014 um 13:13 Uhr